Hallo liebe Golf-Kollegen, in einer etwa 5-stündigen Aktion habe ich an Ostern mein RCD210 gegen ein RCD510 getauscht und gleich noch ein Media-In samt Tausch der Mittelkonsole und dem darunterliegenden Luftkanal in meinem Golf Plus (2008) verbaut. Alles funktioniert prima. Ich muss nur noch das Media-In codieren lassen aber bisher läuft es auch schon so. Das RCD510 hatte ich bei der Bucht gekauft. Es handelt sich um eine Export-Version mit deutscher Bildschirmsprache und RDS und wurde von Bosch gefertigt. Bezahlt habe ich 210 ohne Versand (Sofortkauf). Bei dem RCD ist mir aufgefallen, dass das Display in der rechten oberen Ecke etwas nach innen gedrückt werden kann (ca. 1mm oder weniger). Wenn man das Display dort etwas fester betätigt geht das Display ein bisschen nach innen und es gibt auch so ein Klickgeräuch, fast so wie ein leiser Mausbutton. Da es an den anderen Ecken nicht so ist, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um einen Fabrikationsfehler handelt. Das Radio funktioniert aber einwandfrei und lässt sich auch überall auf dem Touchdisplay problemlos bedienen. Mich würde nun von Euch interessieren, ob das mit dem Klicken und Eindrücken bei euren 510ern auch so ist, oder ob das wirklich ein "Fehler" meines Gerätes ist, denn dann würde ich versuchen, es nochmal umzutauschen. Danke schon mal Sansati
Ich hab auch die Exportversion und ich hab diese Stelle nicht! Allerdings wenn man das in der Bucht kauft, dann sind die Geräte oft nicht in so einem tollen Zustand. Ich musste bei mir auch ein Blech etwas gerade biegen und der Antennenanschluss war an einer Seite etwas angerissen, was ihn oval machte. Trotzdem alles drauf bekommen, aber eine solche Stelle habe ich nicht! Hast du mal den Verkäufer damit kontaktiert? Würde ich auf jedenfall machen wenn du damit nicht zufrieden bist.