Ich habe mir einen neuen Golf mit RCD510 bestellt. Nach langemh hin und her und vielem lesen habe ich mir dann das DynAudio gespart. das aber nur so nebenbei. Die hatten einen Vorführ-Glf dort und der hatte den Media in für iPod. Hier konnte ich aber mein iPhone nciht zum laufen bringen. Im Display stand immer, dass das IPhone nicht dafür zugelassen ist oder so ähnlich. Vor 2 Jahren habe ich mir schon einmal einen VW mit einem RNS310 gekauft und habe die 200 Euro für den iPod in dazu geholt. Doch leider geht hier da iPhone nicht. Nun habe ich mir das hier versucht vorführen zu lassen und es geht nicht. Auf dem iPhone habe ich die neuste FW drauf. Jetzt kann ich aber nur Themen finden wo es funktioniert. Frage 1: Geht das mit der Sonderaussattung iPod in (oder so ähnlich) für 190,- Euro beim Golf 6 GTI das ich mein RCD510 mit dem iPhone betreiben kann? Frage 2: Wenn ich es verbinden kann, sehe ich im Display auch den Inhalt des iPhones, sprich die Liedernamen etc? (Wenn ich in meinem Touran den Ipod dran hänge sehe ich im Display nur "Titel 1" ... etc.) Frage 3: Wie sieht es mit telefonieren aus über das Radio mit dem iPhone? Ich wäre für Antworten sehr dankbar. Der Golf ist schon seit einer Woche in der Bestellung und ich hoffe ich könnte das noch nachrüsten lassen. LG Sunny77
Ne fixe Antwort plz ... wollt morgen zum Händler meines Vetrauens und eventuell in der bestellung was ädern falls möglich
nutze selber ein iPhone mit dem RCD510 und dem Media-In ... zuerst ein 3GS und jetzt ein 4er und hab keine Probleme damit ... zu 1: Mit Media-In und iPod Kabel dazu ohne Probleme nutzbar zu 2: ja sieht man zu 3: mit einer FSE ohne Problem möglich, hab bei mir zb. die neue PFSE verbaut
Es handelt sich um eine Freisprecheinrichtung. Ch.oswald hat - wie ich auch - die neue Premium-Freisprecheinrichtung von VW. Funktioniert super.
Die Pemium Freisprecheinrichtung ... Habe mir jetzt den Media In USB dazubestellt. Da wird dann ein USB Stick drangehängt und gut ist. Telefonieren über das Radio kann ich verzichten, für das Geld würde ich es zu wenig benutze
ich würde nie und nimmer mehr auf eine FSE verzichten wollen. Sicher kostet das ein wenig mehr, ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert
Hallo, kann da nur zu stimmen. Würde keine Auto mehr ohne FSE bestellen und auch nicht fahren. Gruß aelch
Nochmal bitte: Diese PFSE ist einwandfrei mit dem iPhone koppelbar via Bluetooth? Kann ich das iPhone komplett darüber steuern, sprich Telefonbucheinträge, Liederanwahl? Kann ich hierüber auch Musik hören? Das Telefonieren läuft dann über Lautsprecher? Ist da auch ne Handyhalterung bei?
ja nutze sie selbst mit einem iPhone 4 ... wenn du über BT Musik hörst, kommt die Musik halt nur aus den rechten Lautsprechern andere Seite ist nicht verkabelt. Sind aber nur zusätzliche Kabel zu ziehen. Ich selbst höre die Musik über das Media-In. Halterung ist bei der Premium nicht dabei
Hallo, bei der Premium gibt es keine Halterung mehr. Iphone 3, 3GS und 4 haben mit der neuen FSE volle Funktion. Selber getestet. Gruß aelch
Hallo, hätte dazu auch ma ne Frage: Werde in der nächsten Woche meinen GTD bestellen. Dazu folgende Überlegung: Ich bin auch beruflich begeisterter Iphone Nutzer (ca. 2000Adressen und auch Benutzung des Iphone als Navi. Da der Golf auch von meiner Frau genutzt wird, möchte ich ein RNC510 ordern und dazu die passende Freisprecheinrichung (Premium). Überlegung wäre dann auch ne Halterung für mein Iphone um es laden und evtl. auch mein Iphone Navi zu nutzen. Jetzt werden natürlich die Alarmglocken läuten und Einwände kommen wie - warum nicht das 510er Navi nehmen. Ich möchte mir eben die Option offen halten und habe eben beim Iphone mehr Infos als beim 510. Gibt es schon Bilder von einem 6er Golf mit Iphone Halterung? Andere Überlegung wäre natürlich auch ob mir nicht ein 310er reicht.Was mein Ihr???
Hallo zusammen, der Frage / Bemerkung kann ich mich nur anschließen... Ich werde mir innerhalb der nächsten zwei Wochen ein GTD besetllen, u.a. mit RCD510 (RNS510 zu teuer) und Mobiltelefonvorbereitung Premium... Möchte mein iPhone 3GS als Navi nutzen. Hat schon jemand mit der Kombination (oder auch 4G) Erfahrung gemacht? - iPhone per Bluetooth zum RCD510 - Musik über SD Karte - iphone in Halterung an der Frontscheibe als Navi ??? Oder springt das iPhone "dank" der Premium FSE in sleep-modus und ist nicht mehr zu benutzen? Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Hallo GTD Driver betreibe seit einigen Monaten erfolgreich und ohne größere Probleme : RCD510 iPhone 3GS in der Halterung der Freisprecheinrichtung "Plus" (die mittlere) Navigon iPhone App manchmal Audio vom iPhone via Bluetooth Audio iPod 5G am Media In funktioniert alles super zusammen. Kann die Kombi sehr empfehlen. Lediglich, was nicht klappt, sind die Ansagen des Navigon über das Autoradio. Es ist nicht implementiert, dass das RCD510 bei Signal über Bluetooth (=Navigon Sprachansage) umschaltet auf BT-Audio wenn zB Radio läuft. Das Navi ist also immer stumm, wenn das iPhone mit Bluetooth am Radio angemeldet ist und man eine andere Quelle als BT-Audio läuft. Aufpassen muß man außerdem, dass das iPhone nicht zu heiß wird beim Navigieren in der Halterung. Tipp: iPhone einstecken, aber nicht nach hinten ganz einklippsen. Dann kühlt der Luftzug der rechten Luftdüse und verhindert einen Hitzestau (Akku lässt schnell nach und lädt nicht mehr) Grüße Björn
Hast Du dann jedesmal die Bluetooth Verbindung zum RCD510 deaktiviert (also telefonieren über FSE Plus nicht möglich) , wenn Du das Navi brauchst? Oder verzichtest Du dann auf den Sound und schaust öfters auf das 3GS ? Gruß
Kenne das Problem, habe selber die Kombi im Rocco. Man muss jedesmal auf BT Audio stehen haben um die Navigon ansagen zu hören. Allerdings ist dann nix mehr mit Musik über CD / SD oder iPod. Wenn ich das Navigon App nutze dann trickse ich ein wenig und lasse die Musik gleicheitig übers iPhone laufen sodass ich eh auf BT Audio stellen muss