hey wollte mal frage ob von euch schon jemand das problem kennen gelernt hat was ich nun seit heute habe. da ich nun ein kurzes kennzeichen habe und es vorn ja das problem gibt bei der r linefront das dort ja so ein distanzplastikteil fürs nummernschild dran ist. wenn dieses demontiert wird sind da riesen löcher in der stoßstange die leider nur von nem 52er kennzeichen abgedeckt werden. schonmal jemand dieses problem gehabt?
So ziemlich jeder der mit dem gedanken gespielt hat das nummernschild wegzumachen. Ich habs genau wegen diesen löchern nicht gemacht, hab aber schon öfters gelesen dass es stopfen gibt die reinpassen und man die grad in wagenfarbe lackiert. Gibts vlt bei ATU? Für mich wars allerdings keine optimale lösung. Ersten zu viel aufwand wegen der wagenfarbe und zweitens ist es an ner stelle wo es jeder sieht und das sollte nicht zusammengeflickt aussehen.
ja ich weiß aber n langes kennzeichen ging nicht bzw sah richtig mies aus nun bin ich am überlegen wie es sich lösen lässt ohne die löcher wegzumachen und neu zu lackieren
Kunststoff Schweißen ist da die beste Lösung. Gerade auf deinem United Grey, der ja schon ein hellerer Lack ist und da fallen solche ,,Stopfen´´ schon sehr auf, da man dann auch immer eine dunkle Stelle am Rand hat wo auch das Lackieren nicht wirklich was bringt. Bei Schwarz wie bei Golfinator ist es dort was einfacher, da es auf dem Schwarz nicht so stark auffallen.
ja leider hab auch schon überlegt die zu zumachen und dann halt lackieren aber da kann man ja de ganze stoßstange lackieren da es sonst mist wird
Ein guter Lackierer der sich mit Kunststofflackierungen auskennt, sollte das auch ohne sichtbaren Übergang hinbekommen. Hatte bei meinem Blue Graphit Perleffekt links hinten von jemanden eine Macke bekommen und es per SmartRepair machen lassen und man sieht keinen Übergang, ales sauber.
Ich hab meine GTI Front komplett gecleant. Hab zwar nen normales Kennzeichen, dieses aber mit Saugnäpfen befestigt. So das ich bei Photo Shootings das Kennzeichen abnehmen kann und eine schöne cleane Front da ist. Einfach mal zu einem Lackierer fahren und nachfragen. Vielleicht ist sogar eine Teillackierung möglich. So wird es günstiger. (Eventuell mehrere Angebote von verschiedenen Lackierern einholen. Die kassieren teilweise nen haufen kohle für sowas)
Bei mir in der R Front waren gott sei dank keine Löcher drin. Ich habe das ganze mit Klett von Conrad befestigt. Hält bombe Gruß
Habe auch das Glück gehabt ne GTI Stoßstange ohne Löcher zu ergattern hätte sie welche gehabt dann hätte ich sie auch zugeschweißt, habe mein 46er Kennzeichen mit Magneten Fest, finde ich schöner im Alltag weil es nicht auffällt und vorallem nicht so weit absteht wie mit den Saugnäpfen... Smartrepair klappt glaube nicht da durch die relativ großen Löcher auch viel geschweißt werden muss und anschließend reichlich Spritzspachtel drauf muss damit es sich später nicht wieder abzeichnet. Stopfen sind fusch und fallen zu sehr auf