Frage zu RCD510

1. fusselkoordinator

fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

Da ich mir vor einiger Zeit ein RCD510 zugelegt habe, aber bisher nur den SD Schacht nutze würde ich gern wissen was bei meinem Model noch möglich ist.

Ich habe nichts derartiges hier im Forum gefunden und kann mit den Anschlüssen auf der Rückseite meines Radios nicht wirklich viel anfangen.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist USB bzw. AUX zu nutzen?

Danke schon mal...

2. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

den aux kannste damit benutzen, einen USB leider nicht dazu müßtest du die MediaIn nachrüsten und soweit ich weiß kannste auch die fse damit nutzen, sowie den cd-wechsler

der schwarze ist der canbus stecker für pdc und klima; die weißen müßten strom sein und der gelbe soweit ich weiß für den cd-wechsler

hoffe es hilft dir etwas und wenn ich irgendwo falsch liegen sollte einfach berichtigen

3. Styles

Styles Schrauber
    Member

der gelbe ist für die Rückfahrkamera habe nicht alle rcd510. kannst also die rückfahrkamera nachrüsten

4. bennyo83

bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

Der weiße ist die Doppel-Antenne, nicht für Strom!

5. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Die weißen sind für die Antenne. Strom wird über den Quad-Lock-Stecker "geliefert"

6. fusselkoordinator

Member

Ich hatte damals ja eine Music Changer an meinem RCD210 über den Quad-Lock angeschlossen und auch damit SD, USB und AUX nutzen zu können.
    Leider bekomm ich das Teil beim 510 nicht mehr zu laufen. Habt ihr ne Idee?

Wie und wo schließe ich bei dem Teil denn das Standard-AUX an?

7. fusselkoordinator

Member

Hat keiner einen Rat für mich?

8. Styles

Styles Schrauber
    Member

hatte so ein teil damals am rcd310 am rcd510 hab ichs nie angebaut von daher weiß ich nicht obs da funktioniert. vielleicht unterstützt das rcd510 die möglichkeit einfach nicht.

9. fusselkoordinator

Member

Evtl.mache ich auch einfach nur etwas falsch. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie der Anschlussplan war. Stecker rein und an Masse.

Anschließend muss man aber irgendwie noch den MEDIA knopf gedrück halten und Zündung an und aus schalten, weiß aber nicht mehr genau wie das war.

Weist du das zufällig noch?

10. Styles

Styles Schrauber
    Member

also ich hatte es beim rcd310 nur zwischen den Quad-Lock gesteckt die masse angeklemmt und fertig war die laube ... ich hatte mal das problem das es ausgefallen ist weil das massekabel abgefallen war vielleicht hast ja nen blöden punkt dafür genommen ? aber ich brauch das teil beim rcd510 nicht mehr hat ja SD und im Notfall 6 CD´s rein und gut

11. fusselkoordinator

Member

Klar SD und 6 fach CD reichen völlig. Aber USB und AUX sind auch ziemlich nützlich.

Deswegen würde mich auch interessieren was bei meinem 510 möglich ist. Die Rückseite steht ja im ersten Post.

12. Styles

Styles Schrauber
    Member

mit nem rns510 könnte man halt noch nen bissel mehr machen also video freischalten und so ne späße alles beim rcd510 kannst ansich nur alles originale machen viel gibts da halt nicht ...

13. fusselkoordinator

Member

Und wo schließe an meinem die originalen Kabel an? Das war meine eigentlich Frage.

Das ich eine Rückfahrkamera nachrüsten könnte hab ich mittweile festgestellt... aber was ist mit nem originalen AUX oder USB Anschluss? Kann man den auf meinem Bild erkennen?

14. Styles

Styles Schrauber
    Member

na das geht alles über den Quad-Lock Stecker keine Ahnung ob beim RCD210 noch dein Stecker tauschen musst ... ich hatte ja vorher das RCD310 da hab ich nur die Antenne und den Quad-Lock umgesteckt und fertig war ... wenn du von rcd210 auf rcd510 wechselst musst du auch noch ein adapter für die doppelantenne dran machen aber die themen gibts hier alle scho im forum ...

15. fusselkoordinator

Member

Den Adapter habe ich dran, hat aber auch ohne Adapter funktioniert. War mir dann doch sicherer einen mit anzuschließen.

Es wäre schön zu wissen ob das RCD 510 noch einen Externen CD Wechsler verwalten kann. Dann ist das anschließen über den Quad-Lock kein problem.

Zumindest AUX oder einen IPOD Stecker könnte man dann darüber laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  16. fusselkoordinator

Member

So ich hab gestern noch mal versucht meinen Music changer anzuschließen, aber ohne erfolgt. Demzufolge würde ich sagen ist das Rcd 510 nicht in der Lage einen externen CD wechsler zu verwalten. Jetzt stellt sich mir nur noch immer die Frage wo ich aux bzw. USB anschließen kann.

Diese Seite empfehlen