Hey Leute, Ich sammel grade alles zusammen, was ich brauche, um meine Golf R Schürze an meinen Golf GTD zu packen. Nun Stellt sich für mich die Frage, wie ich die Tagfahrlichter in meinen Hauptscheinwerfern zum schweigen bringe und statt dessen die schönen neuen Tagfahrlichter in der Golf R Schürze ansteuern kann. Bei längerem nachdenken kam ich zu dem Schluss, dass man ja das Kabel der alten Tagfahrlichter, welches zu den Hauptscheinwerfern führt, nehmen kann, dieses duchknippst und mit dem Kabel der neuen Tagfahrlichter verbindet. Sofern beide Tagfahrlichter (alt / neu) den gleichen Wiederstand haben, damit nicht andauernd eine Fehlermeldung auftaucht. Ich würde mir die Kufatec Tagfahrlichter bestellen. Zum Lieferumfang gehört auch ein Adapter, nur leider steht nichts genaueres dabei, was man genau machen muss, um die Dinger nach dem Einfau zum leuchten zu bringen. Kann mir jemand sagen, wie ich bei einem Golf GTD alles vernünftig hin bekomme? Danke für eure Hilfe!!!
Hi Hanibal, ich gehe davon aus, dass du die Halogen Scheinwerfer hast! Das TFL dort hat natürlich einen anderen Widerstand als das TFL in den LED´s welchen weiß ich nicht. Kufatec hat da für dich die Lösung schau mal bei denen auf der Website. Du musst dir bei denen die LED Adapterstecker kaufen (die du zwischen deine Scheinwerfer steckst und ein Stecker geht dann zu den LED´s) und den Dongle der dein BCM Steuergerät umcodiert damit funktioniert das TFL in den LED´s und das in den Scheinwerfer geht aus quasi geht es dann in die LED´s über!
Ehrlich gesagt habe ich noch keinen GTD. Erst im Februar wenn das Leasing von meinem 1er ausläuft. Aber ich möchte gerne wieder Xenon haben und wenn ich das richtig sehe, dann ist da ja immer so ein LED-Tagfahrlich-Bogen drin. Hoffe da kann man das auch so machen?!
Ich habe die Xenon Scheinwerfer ohne LED´s bei mir verbaut wenn du willst können wir tauschen, weil ich will gern die LED Xenon Scheinwerfer mit den LED´s zusammen verbauen? Ich bin aus 79108 Freiburg du?
Er hat doch noch überhaupt keine Golf und du willst jetzt schon tauschen? Zum Thema, sollte ja kein großes Problem sein, die TFL Leitungen der Xenon mit Serien TFL an die TFL vom R anzuschließen..
Also wenn ich den Adapter der beim Kufatec TFL dabei ist dazwischen hänge, dann geht das TFL in dem Hauptscheinwerfer aus und das in der R-Frontschürze an? Muss dann vermutlich nicht mal iwas neu codieren oder? Die Funktion ist ja schon im Steuergerät enthalten. Und da fällt mir noch was ein.... Passt der GTD Grill in Kombination mit der R-Front? Oder muss ich mir den Golf-R Grill kaufen? @Golf_R_GTD Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du die TFL in den GTI/GTD Hauptscheinwerfern und die in der R-Schürze gleichzeitig leuchten lassen. Soweit ich weiß, ist das im Straßenverkehr nicht zulässig. Ich weiß nicht ob dich das stört, doch ich wollte es nur mal erwähnen