Hallo! Ich möchte es endlich mal durchziehen, meinem GTI MJ'10 Xenon LED's einzubauen... Nun es gibt unzählige Threads, aber ich hab nirgends ne Antwort gefunden 1. Ich brauche, da ich nur Halogen habe, ja ein neues BCM. Nun soll man ein -87 er BCM ab Index D verbauen... Ich habe folgendes BCM gefunden: 5K0937087F Geht dies mit LED TFL? Und warum steht da nicht 1K0 vorne? 2. Ist das AFS Steuergerät = dem Leuchtweitenregulierungssteuergerät? Ihr würdet mir sehr helfen, da ich z.Zt. etwas überfordert bin mit den ganzen BCM-typen. LG, Super
Erstmal solltest du wissen, was jetzt verbaut ist. 5K0 sind die BCM's für den Variant. (kann man pauschal aber nicht ganz sagen - auslesen mit Vcds hilft) AFS und aLWR Steuergerät ist eins... Pro Xenon Scheinwerfer sitzt noch ein AFS Modul drunter.
5K0 BCMs sind von Continental; 1K0 kommt von Hella. 1K0 muss auch gegen 1K0 getauscht werden. Pass mit den BCMs auf! Es gibt auch US-Modelle, die eine andere Frequenz für die Schlüssel haben. Teilweise lassen sich bei gebrauchten keine Schlüssel mehr anlernen (mehrmals bei Index J erlebt). Da beim Golf Kurvenlicht (Adaptive Front lighting System = AFS) dabei ist, besteht das System aus dem AFS-Master (5M0 907 357 C von Continental) und den beiden AFS Leistungsmodulen (AFS-Slave) in den Scheinwerfern. Die ALWR ist Teil des Systems und regelt je nach Wert des Sensors von der Hinterachse.
Hi! Danke für die Antworten, das mit dem AFS habe ich jetzt gänzlich gecheckt. In meinem GTI is ne 1k0 drinne. Also sollte ich das 5k0 lieber lassen? Der Verkäufer (dieser Schlingel) hat behauptet, es stamme aus einem 6er GTD..... LG