Frage zum Bauteil des Motors

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    Hallo,

    heute habe ich mal mein schönes Motörchen angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass da eine Leitung abgestöpselt war....schaut es euch mal an...habe es wieder darauf gesteckt....wofür ist dies gedacht? Konnte es nicht einordnen, da da so viele Leitungen sind....

    Gemeint ist die Leitung die ca 90 Grad gebogen ist und von unten kommt und nach vorne geht, mit der roten Schrift....
     


    #1
  2. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Hm gute Frage...

    Das war nicht aufgesteckt, aber du hattest keinerlei Motorprobleme oder Geräusche ?

    Könnte mir Vorstellen das es sich vielleicht um die Kurbelgehäuseentlüftung handelt.

    Obwohl, ist das an dem oberen Rohr aufgesteckt ? das würde ja heißen das der Ganze Süff am HFM vorbeiströmt...wäre auch irgendwie unlogisch.

    Vielleicht bläst er da die Ladeluft ab...da hätte man aber bestimmt was gehört.

    Muss mir das mal an meinem anschauen
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  3. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Sieht aus wie ein Druckluftschlauch, könnte vom Magnetventil, Einspritzanlage oder wie schon gesagt der Kurbelgehäuseentlüftung sein.... mit ner Teilenummer währen wir besser drann..... am besten die TN vom Bauteil indem sie reingeht
     
    #3
  4. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    03c 133 647 tl ?
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    Jo, genau das Häätte vielleicht mal erwähnen sollen,sry
     


    #5
  6. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    soweit war ich auch schon, ich fände die TN vom Bauteil indem das Schlauch geht interessanter
     
    #6

Diese Seite empfehlen