Ich habe ja am Fr mein Golf TSI 1.2 BMT (Farbe Monosilber) bekommen, nun habe ich mal in meinem Fahreugschein geschaut und dachte ich hätte den falschen. Da steht das mein golf ein 8 Sitzer ist , Farbe wäre grau , Anhängerkublung hat (bis 2970 kg darf der ziehen) und 185er T Reifen hat. Das mit den Reifen konnte ich nun klären das bedeutet nun weil die Scheine nun nach EU-Norm sind, was ich mindestens fahren muss. (habe 205er 16er H). Also genau umgedreht wie früher. Aber würde das bedeuten, das man dann auch 345er 20 Zoll Reifen einfach fahren darf (überspitzt gesagt) ohne zum tüv zu fahren sofern die Kotflügel breit genug sind ? Ich habe den VW Händler grade mal angerufen was das mit den 8 Sitzen auf sich hat. Er sagte er wüsste auch nicht warum nun beim Golf immer 8 Sitzer steht. Das wäre wohl bei allen neuen nun eingetragen. Irgendwie seltsam. Kann ich also nun einfach 8 Leute bzw mehr Kinder einladen (weg Gesamtgewicht) und keiner kann mir was verbieten Irgendwie sehr komisch der Fahrzeugschein.
Guckst du mal im Schein unter S.1 - da steht die genaue Zahl 005 Nummer 5 besagt nur was zum generellen Aufbau. Bei Farben werden allg. Farben angegeben. Es gibt: schwarz, weiß, grau, rot, grün... aber keine Unterscheidung in Metallic, Perl, Farbabstufungen (Graphitblau...), Silber ist dem entsprechend grau Bei Reifen weiß ich nur so viel, du darfst das fahren, was VW für dieses Fahrzeug frei gibt - steht irgendwo im Bordbuch oder beim Händler. An sich kannst du aber fahren was du willst ^^ Grüße
du darfst nur soviele Menschen transportieren wie du Sicherheitsgurte hast, deswegen kann da auch 100 stehen
KLar kannst du fahren was du willst auch wenn Vw die freigegeben hat muste die trotzdem später beim tüv eintragen lassen!!! Der wird dir dann sagen ob er sie einträgt oder nicht.