Frage zum Golf 6 2.0 TDI Auspuff

  1. Kaib95

    Kaib95 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Aug. 2015
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hey Leute,
    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Diesel Auspuff gemacht? Ich habe mal gelesen, dass man selbst beim Diesel den Auspuff enormer lauter kriegen soll..Kann mir jemand da vielleicht Tipss geben oder einen anderen KAT/Auspuff empfehlen?
     


    #1
  2. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    glaub der DPF ist das Problem ..
    ohne den zu entfernen, bleibts ein säuseln
     
    #2
  3. Kaib95

    Kaib95 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Aug. 2015
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Das ist glaube ich keine Option...
     
    #3
  4. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Wie schon genannt, die AGA muss "freier" werden.
    Dann wird auch Sound produziert.

    Oder einen Sound-Generator für den Innenraum oder wohl deutlich teurer, den für die AGA verbauen.
    Da gabs doch was im Audi-Regal meine ich?
     
    #4
  5. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Von Kufatec gibts mittlerweile ein Nachrüstset für den Soundgenerator, ob das in den normalen TDI passt weiß ich nicht, aber es ist zum einen sehr teuer mit 1000€ Setpreis und dann hat das ja keine ABE oder gleiches, also muss man da auch noch mal nachschauen!

    https://www.kufatec.de/shop/de/soun...ve-sound-incl.-soundbooster-vw-golf-6-tdi-gtd

    Und wie gesagt die meisten Sportauspuffanlagen bringen beim TDI wegen des DPF meist nur Optik und keinen Sound!
     


    #5

Diese Seite empfehlen