Hallo zusammen, wenn man beim Golf VI GTD eine DSG hat. Darf man beim Fahren von "D" auf "S" wechseln?? Also ich meinte während der Fahrt von "D" auf "S" normaleweise muss man ja bremsen oder nicht?? z.B. man ist auf der Schnellstraße und vor mir ist ein LKW wenn ich den überholen will, kann ich zu "S" wechseln richtig beschleunigen und dann wieder auf "D" wechseln.. Bevor ich das Getriebe am A*sch mache, wollte ich euch nochmal fragen
Mach ich auf der Autobahn sehr oft beim Überholvorgang, weil das Auto dann schneller beschleunigt. Kannst theoretisch und praktisch auch in den Leerlauf schalten. Denke sorgar, dass das so gedacht ist mit dem D und S.
Du kannst zwischen D,S und N hin und herwechseln wie du willt kann nichts pssieren. Das ist auch echt hilfreich mal eben in Szu schalten.
Während der Fahrt auf N? Sicher? Edit: Nochmal nachgelesen, mann kann sogar den Rückwärtsgang einlegen. Das DSG schütz wohl das Getriebe und legt den Gang erst kurz vor Stillstand ein.
Es sind in den DSG sehr viele Sicherheitsfunktionen eingebaut...ich täte nur nicht wenn ich auf "N" bin auf "D" schalten und dabei Gas geben.....da weiss ich nicht genau ob das nicht doch auf die Lebenszeit geht.
Ja man kann während der fahrt auf N schalten da geht ja nur der gang raus und der zug wird unterbrochen passiert ab und zu wenn man von S zu hastig auf D will dann rutscht man schnell mal eins weiter, man kann dann aber auch einfach weider auf D zurück ich mein was willst du auf der autobahn großartiges machen.