Hallo. Da das Wetter nun immer besser wird, will ich jetzt mein Auto auf Vordermann bringen. Nun hab ich nur eine kleine Frage: In welcher Reihenfolge werden die folgenden 2 produkte angewendet?? Erst Meguiars Ultimate Quik Detailer ODER Meguiars NXT Generation Tech Wax 2.0 Oder brauch ich garned beides ?? MfG Dominik
Denke, wenn du dir das durchliest, ist dir geholfen http://www.golf-6.com/pflege/2451-alles-zur-pflege-auf-einen-blick.html
Versiegelung wer hat sein neues auto schon mal versiegeln lassen und kann darüber angaben machen über den sogenannten nano effekt und die kosten des versiegelns danke für die info
Das techwax 2.0 ist schon ein geiles Zeug. Leider ist die Standzeit meines Erachtens viel zu kurz. Swizzöl hält dagegen sehr lange. Wenn Du viel Zeit hast, nimm das Techwax.
Oder man nimmt EINE gescheite Versiegelung, spart sich den Aufwand und erfreut sich dennoch, mit nur EINER Anwendung, einer längeren Standzeit ! Unterschätze das Swizöl nicht *gg*
dachte jetzt nicht an produkte zum selbermachen, sondern an professionelle autoaufbereiter z.b. carpoints hab mal was von 200 - 300 € gehört. wollte nur mal wissen ob das schon mal jemand hat machen lassen und die erfahrungen dazu sebas
Ich lasse meinen 2-3x im Jahr vom Aufbereiter bearbeiten. Wichtig ist dass Du Dir den Aufbereiter genau anguckst wie er arbeitet. Es gibt sehr viele schwarze Schafe in diesem Gewerbe. Man brauch schon viel Glück einen vernünftigen zu finden. Ich habe das Glück, das in meinen Freundeskreis ein Aufbereiter ist. Dem vertraue ich.
sebas: Was willst du hören? Die Meinungen sind meist eher objektiv. Aufbereiter nutzen in der Regeln auch andere Produkte, selten Swizöl, Chemical Gys, Menzerna und Co. Eine richtige, echte, Nano Versiegelung sollte vom Aufbereiter gemacht werden, oder jemand, der sich damit auskennt. Auch hier gibt es ne Menge schwarze Schafe! Für 300 € gibt es Nano mit 3 Jahre Standzeit Garantie, das ich selbst schon verarbeitet habe
denke auch dass es viele schwarze schafe gibt, deshalb frag ich ja hier nach event. erfahrungen und auf was man achten muss. mir fehlt jedenfalls die zeit es selber zu machen sag trotzdem schon mal danke an alle die antworten
Worauf zu achten ist: Individuelle Kundenbetreuung Individuelle Kundenberatung, sehr wichtig Es sollte nicht mehr wie nötig gemacht werden, Auf Pakete achten, ggf verhandeln. Für eine Nano Versiegelung wird der Lack IMMER vorgereinigt, sprich, Expresspolitur. Das ist aber KEINE komplette Lackaufbereitung! Richtig Nano kostet sein Geld! Halte Abstand von 50 € angeboten, das deckt meist nicht mal das Material, sollte es was gutes sein! Nano Produkte werden mit Handschuhen aufgetragen, vorab wird der Lack entfettet, der Versiegelung liegen meist bis immer, passende Reiniger bei! Tja, ansonsten ist nach der ganze Sache zu beachten: wurde nur das vereinbarte gemacht? Wie wurde es gemacht? Gab es Sonderleistungen für Lau? Scheiben geputzt? EIN MUSS Kunsstofffpflege? EIN MUSS Felgen gereinigt? EIN MUSS ( gehört zur Wäsche dazu )! Was sollte gemacht werden: Waschen ( beinhaltet auch die Felgen, trocknen ) Expresspolitur Versiegelung Wer dir fürs Scheiben putzen Geld abknüpfen will, FINGER WEG! Hol dir vorab mehrere Angebote ein, dies geht meist auch per Mail! Stelle sie hier mal rein, dann schauen wir gerne drüber, und suchen mit dir zusammen ein passendes angebot raus!
DANKE Amazing für deine ausführliche info habe heute mal gegoogelt und diesen link gefunden Dellen entfernen und Smart Repair in Frankfurt - Carpoint Frankfurt hab da auch gleich mal angerufen und mich preislich informiert. für eine komplette nano versiegelung wollen die zwischen 400 - 600 € jedoch hat mir die dame am telefon nicht unbedingt zu einer nano versiegelung geraten, sondern mir die Liquid Glass Versiegelung empfohlen. angeblich haben sie damit die bessere erfahrung gemacht, ist auch um einiges kostengünstiger, liegt bei 250-300 €. war ich doch soooooooo fest davon überzeugt dass ich eine nano versiegelung machen lasse, so bin ich jetzt wieder verunsichert....
LOOOOL Erstmal schon 300 € für LG veranschlagen ist EINE FRECHHEIT. Die Flasche kostet, 15? €, und damit kannst du dein Auto die nächsten 3 Jahre versiegeln *g*! Hinzukommt: Wenn sie bis zu 600 €haben wollen, welches "nano" haben die denn? Mein Aufbereiter gibt, wie auch der Hesteller, bis zu 3 Jahre Garantie, abhänging von den Mitteln, da es die in Stufen gibt. Die 3Jahres Versiegelung kostet dann so 300 € plus minus! Und das geht tausendmal besser als LG. Nicht das LG nicht schlecht ist, aber für den preis, nehme ich mir lieber selbst die Zeit! Du kannst auch gerne rum kommen, dann versiegel ich dein Auto für 100 € , material inkl. *gg*