Fragen zu Anbauteilen bzw Umbau 6er Golf

1. GT2011PK

GT2011PK Neuer Benutzer

Hallo lieber User,

Nach dem ich nun seit ein paar Tagen hier im Forum "herumstöbere" habe ich mich dazu entschlossen mich auch hier anzumelden.
    Nach nun fast 9000km meines 6er Golfs habe ich das verlangen etwas zu verändern .

Zu dem Auto:
    - Es sind die Standarlichter verbaut vorne sowiet hinten
    - Zulassung in Österreich
    - Produktion bin ich mir nicht sicher aber Ende 2009
    ich glaube nach KW45

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen was ich alles für meine Veränderungen brauche bzw vorab machen muss.

Vorerst habe ich mich dazu entschlossen BI-Xenon Scheinwerfer mit LED Streifen, die R-LED Heckleuchten, LED Kennzeichenleuchten und einen neuen Licht Schalter mit AUTO Funktion nach zu rüsten.

Natürlich habe ich mich auch schon auf zahlreichen Seiten die unter anderem hier aufgelistet sind umgeschaut und dabei folgends gefunden:

LED Kennzeichenleuchten
    LED Rückleuchten
    + Kabeladapter für LED Rückleuchten
    Lichtschalter

Auf irgendeiner Seite im Zubehör/Teile Thread habe ich noch BI Xenon Scheinwerfer gefunden die ich aber zur zeit nach knapp 2 1/2h suchen leider nicht mehr finde. Sie waren etwas dunkler und hatten auch eine LED Streifen drin sahen aus wie die orginalen (ich glaube es waren sogar orginale). Vill. findet ja jemand den Link dazu oder hat ihn zufällig oder zu ähnlichen Produkten. Würde mich freuen

Link dazu folgt eventuell später, falls ich sie noch finde.

Nun wichtig für mich ist das möglichst orginal Teile verwendet werden.

Ich wäre sehr dankbar über Hilfen eurer seits zb. gibt es diese Produkte irgendwo günstiger zu erwerben, was kostet es das orginal Paket von VW nachzurüsten inkl. Einbau (im Konfigurator kostet das komplett Paket Scheinwerfer vorne + LED Rückleuchten + LED Kennzeichenbeleuchtung 1.393,56 €)

Nun noch ein paar Fragen:

1.) Nach dem umrüsten auf XENON habe ich dann auch das dynamische Kurvenfahrlicht und geht das mit der Auto Funktion wenn ich den Schalter nachrüste?

2.) Funktioniert die Leuchtweitenregulierung dann auch automatisch?

3.) Sind diese Rückleuchten (Link oben) die dunklen ? Soweit ich das erkennen kann ja.

4.) Stören meine statischen Kurvenfahrlichter die Xenon Lichter oder kann ich diese ohne Probleme drinnen lassen?

5.) Was bekomme ich noch für meine Front - Scheinwerfer + Heck - Scheinwerfer?

6.) Was muss ich vorarb abklären bevor ich den Umbau beginnen kann?

PS: An Ebay Produkten bin ich weniger interessiert

Vielen Dank für's Lesen und für die hoffentlich zahlreichen Antworten

LG

EDIT: DIE BI- XENON SCHEINWERFER habe ich nun gefunden hier der Link dazu

BI XENON SCHEINWERFER

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  2. r3vX

r3vX Golf-Liebhaber
    Member

Wenn du auf Xenon umrüsten willst, brauchst du auch noch die ganzen Steuergeräte...am Ende wirst du allein für den Xenonumbau bei 1600-1800€ liegen

3. Vii

Vii Beginner

Das nachrüsten is meistens ne teure angelegenheit zumindest bei den xenon...biste schnell geld los...

Zwecks den alten teilen die du ja dann verkaufen willst... Schau doch mal bei ebay, nen händler wird dir die dinger nicht abnehmen und wenn nur gegen nen preis der dirs nicht wert ist.

4. Golfdriver

Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

5. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

zu 3. ) Ja sind sie. Würd sie aber wie schon Golfdriver geschrieben hat bei EAH-Customs kaufen. Die legen dir dann auch für einen günstigeren Preis die nötigen Adapter dazu. Hab damals für die Rüllis, Adapter & Versand 438€ bezahlt.

zu 6. ) Du musst dir bei deinem Händler deine BCM Version auslesen lassen. Danach solltest du mit diesem abklären, ob er dein BCM dann entsprechend codieren kann. Ansonsten brauchst du auch noch das Codier-Dongle von Kufatec oder einen VCDS User in deiner Nähe, damit auch alles so funktioniert wie es soll.

Für die Kennzeichenbeleuchtung brauchst du auch Adapter. Hier würde ich mich mal mit GolfTSI in Verbindung setzen. Der stellt die momentan her und verkauft dir sicher ein Paar.

Das mit dem Lichtschalter würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  6. GT2011PK

GT2011PK Neuer Benutzer

Hallo,

erstmal danke für die Antworten bisher.

Das es ne Menge Arbeit ist war mir vorher schon bewusst =) habe mich ja auch schon einwenig probiert zu informieren.

Wie schauts eigentlich mit den Kufatec Produkten aus sind das nachbauten von den orginal Teilen? Wie ist die Qualität von diesen Produkten?

LG

7. Golfdriver

Member

Nein Kaufatec verkauft original teile qualität erklärt sich dan von selbst nur die kabelsätze stellen sie selber her aber die benötigst die auf jeden fall

8. GT2011PK

GT2011PK Neuer Benutzer

@Golfdriver wo sind die Xenon Scheinwerfer denn drinnen bei der Seite? Irgendwo finde ich sie nirgends Oo

9. Golfdriver

Member

Schreib ihn an vlt macht er dir ja ein angebot wen du zusammen mit den R Leds bestellst keine angst da haben schon viele bestellt

10. milan

milan Golfbegeisterter
    Member

Die stehen auch nicht direkt auf der Seite. Guck mal in die "Durchlaufleiste". Da steht was von Angebot!

11. GT2011PK

GT2011PK Neuer Benutzer

Also ich habe mal mit einer Werkstätte geredet und die haben mir mal die benötigten Teile für eine Umrüstung auf Xenon zusammen gestellt (alles direkt von VW) jedoch ist das eine gewaltige Summe.

Teile:

Uploaded with ImageShack.us

Das haut man mir auch noch geschrieben
    Bordnetzsteuergerät zur orginalen Nachrüstung von Xenonscheinwerfer im Golf 6 - 299,- € zzgl. Frachtkosten
    und LWR Komplett-Set 359,- € zzgl Frachtkosten

Frage was kann man von diesen Teilen günstiger bekommen bzw braucht man das wirklich alles ?

LG

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  12. GT2011PK

GT2011PK Neuer Benutzer

Kann mir keiner weiterhelfen?

Vill. jemand der schon einen Umbau vorgenommen hat?

13. BenBVBler

BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

lampen kannste gleich die 6000er von phillips nehmen die kosten nur ca 180 euro ^^

und sehn viel besser aus !

der preis ist aber echt extrem finde ich :/

Diese Seite empfehlen