Fragen zu den Radiosystemen von VW

1. kimble0938

kimble0938 Golfumbauinteressierter
    Member

Moin zusammen,

ich möchte mir ja einen neuen Golf bestellen, aber bei den Radiosystemen komme ich nicht weiter. In meinem Golf IV habe ich ein Gamma mit Soundsystem von VW.

Ich möchte Musik von der SD oder von meinem IPOD hören. Derzeit habe ich ein Navi von Navigon. Das sieht zwar gut aus, das Stromkabel nervt mich aber. Die diversen Features (Bilder, Musik) habe ich dort ne verwendet, die Europakarte finde ich gut - ebenso die 2 Jahre kostenfreien Updates.

- wenn ich mir ein RCD510 bestelle wäre dieses mit einem RCD310 identisch? Klar, kein CD-Wechsler, da stört mich am 510 das man den nicht abwählen kann - ich brauche denn nicht mehr, lieber den Platz in der Mittelarmlehne.

- dann könnte ich das RCD310 auf Navi aufrüsten = RNS310. Gibt es da auch kostenfrei Updates, nur die Deutschlandkarte (ich fahre nur hier, im europ. Urlaub ist bislang das Navi immer dabei) und werden auch die Straßennamen angesagt und angezeigt?

- kann ich im RNS310 das Navi auch über CD betreiben und die MP3-Files dann über SD hören

- Hat jemand von Euch das DYNAUDIO integriert und seit Ihr damit zufrieden? Ich wollte mir eigentlich wieder so etwas zur Klangverstärkung
    zulegen.

- DAB
    Das scheint nicht irdendwie der Renner zu sein, aber mich nervt das Gesabbel im Radio, morgens auf allen UKW-Kanälen und zwar zeitgleich. Ist nur der empfang besser, oder hat man dann auch "Internet"-Radio ohne viel Gerede. Im Urlaub in den Staaten haben wir DAT-Radio dort als sehr wohltuend empfunden.

Danke schon einmal für Eure Rückmeldungen.

Grüße
    J.J.

2. Chris1985

Chris1985 Wissbegieriger
    Member

Zu dem RCD 510 kann ich nur sagen das das Gerät den Wechsler intern hat! Also nix in der Mittelarmlahne!

3. Paddler

Paddler Beginner

Um mit dem RCD 310 von SD Karte abzuspielen, brauchst Du das Media In (das beim Team serienmäßig ist - wimre) nebst USB Kabel und USB Stick oder Card Reader. Das RCD 510 hat dagegen schon einen eingebauten SD Slot.

Der CD Wechsler vom RCD 510 ist im Gerät integriert, von daher verlierst Du keinen Platz in der Armlehne.

Diese Seite empfehlen