Servus Com, ich hab mir vor 2 Tagen den ESD von HG-Motorsport (Bullx) unter meinen Golf geschraubt. (Falls es jemanden interessiert mir gefällt der Sound hammer. Nicht nervig im Wagen aber wenn du hinter ihm herfährst...is echt richtig genial ) nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab mir überlegt, mir den Sportluftfilter von K&N einzubauen...hat jemand damit Erfahrung gemacht? Mein Vater meinte, er hätte gelesen das durch sowas die Elektronik die das Ölverhältnis misst oder so dann total spinnen kann und dann Probleme entstehen? Was meint ihr würde sich das rentieren ..ich meine die Kombination von dem Filter und dem ESD.. ein wenig lauter wär schon schön Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg
Von K6N Filtern halte ich nicht viel. Bringen keinen besseren Luftfluss und Sound nur minimal. https://www.hg-motorsport.de/shop/p...-Airintake-Kit-fuer-Golf-5-6-u--Scirocco.html So etwas bringt da schon mehr.
Danke für deine Antwort. Wieso ist deine Einstellung negativ zu K&N ? Weißt du zufällig auch was es mit der Elektronik auf sich hat ? Naja sieht zwar top aus aber 400 € ^^ is dann doch ein wenig zu teuer
Ein offener Luftfilter saugt nur warme Luft aus dem Motorraum an, das ist nicht förderlich für die Leistung obwohl so oder so kein Plus an PS messbar sein wird oder weitere Komponenten und Abstimmung. Dazu sind diese Filter geölt was vom Turbo eingezogen werden kann und auch das ist nicht sehr gesund. Wenn dann eine Luftfiltermatte im Austausch oder an einer anderen Stelle beigehen wie z. B. MSD oder Kat.