Huhu, tjoar,ich komm mal gleich zum Punkt! Was ich gern wissen möchte: 1.Wie hoch ist eure Öltemperatur in der Regel im Normalbetrieb? 2.beim MFA plus,zeigt er bei mir unter Service und dann Info keine Daten an,nur bei in...Tagen und ....KM Striche 3.Warum geht die Beifahrertür nicht auf wenn ich das Auto entriegel?Geht erst sobald ich die Fahrertür aufgemacht habe... Grüße
1. ca. 100°C 2. dann ist es noch zu weit zum nächsten Service 3. ist ne eistellungssache in der MFA+ (in der Anleitung stehts drin )
1.dann ist alles ok,ist bei mir auch so... 2.Ist doch aber doof,ab wann wird das denn angezeigt?Ja ist noch sehr frisch... 3.Unter welchen Menüpunkt?Hat doch bestimmt was mit Einzeltüröffnung oder so zu tun!?!?
hm ist bei unseren Tiguan auch so man muss 3x klicken bis man die hinteren türen öffnen kann bzw den kofferraum
sollte unter Menu "Komfort" sein. Da dann "alle Türen" auswählen. @vii wird bei dir dann sicherlich das selbe "Problem" sein. Einfach mal die Einstellung checken.
Wann du zum nächsten Service musst wird dir früh genug angezeigt. Nehme mal an du hast auch Long-Life, von daher gehts erst ab 15000km aufwärts so langsam los.
Hey! Also ich habe in der mfa plus jetz alle türen öffnen,hoffe das klappt jetz,werde ich morgen testen,vorher war einzeltür angeklickt!hoffe es ist richtig Und mit dem service,ich habe das mfa plus und 12000km weg,habe ihn mit 12000km und frischer inspektion bei 12tkm bekommen! Ich kenn aber der das normale mfa hat und bei 9tkm hatte er schon etwas dazustehen wann er zum service muss!
VW gibt bei Long-Life Mobilität eine Garantie von 15tkm/Serviceintervall, vorher darf da lt. deren Aussage nix kommen.
Bei Longlife gilt doch die Aussage "alle 2Jahre oder 30Tkm" ist Serviceintervall. Das ist ein "bis zu"-Wert. Bei den Meisten meldet sich der Bordcomputer schon viel früher. VW sagt aber: "nicht vor 15Tkm", das wird garantiert. Andernfalls kann man das monieren.
Wo steht das mit der "Garantie"? Ich hatte nämlich schonmal den Fall, dass es weniger waren, aber richtig codiert war.
Ich hab das mündlich vom Meister gesagt bekommen als wir den Servicebeleg durchgegangen sind. Und das wird der nicht sagen wenns nicht so ist, hab mit der VW Niederlassung nur gute Erfahrungen gemacht.
Wie gesagt, ich hab schon an einem unserer Polo´s was anderes gesehen, übrigens nachvollziehbar, da nur Ultra-Kurzstrecke mit 13l Verbrauch , oder Autobahn Vollgas..., da wollte er schon nach 11.000km zum Service, allerdings nach mehr als 12 Monaten, weil soviel garnicht zusammenkam.
Longlife-Service garantiert einen Mindestinterval von 15km oder einem Jahr. Das ist Aussage des Meisters. Was andere Modelle für Services haben muss man sicherlich neu bewerten. Ansonsten hilfts selbst bei der Werkstatt seines Vertrauens nachzufragen.
Hey, also nochmal zur genauen Erläuterung! Ich kenn bis jetz nur das normale MFA,dort steht ja wenn man mit dem linken Knopf,neben der Drezahl drückt,dann Service und dann die Kilometerzahl die man noch fahren kann...richtig? Ich habe das MFA Plus bei mir,mit Multi-Lenkrad,dort kann man ja im Menüpunkt Service weiter mit Info sehen in wie viel Tagen und Km man zum Service muss,leider zeigt er nix an! Ich habe das Auto mit 11500 genau gekauft,habe jetz 12000km weg und bei 11500 würde ne komplette INsp. gemacht!