Fragen zum GTD

1. NormanGTD

NormanGTD Guest

Hi,
    habe seit kurzen den Golf 6 GTD und mal ein paar Fragen:

1. Im Handbuch steht etwas vom Abbiegelicht. Hat der GTD dieses oder nicht? Im Netz lese ich da widersprüchliche Aussagen.

2. Wenn das Abblendlicht angeschaltet ist, wo sehe ich die entsprechende Kontrollleuchte dazu? Beim Standlicht leuchtet die Kontrollleuchte am Lichtschalter, jedoch ist bei eingeschaltetem Abblendlicht nirgendwo etwas zu sehen.

3. Die Scheibenwischer sind mit Regensensor ausgestattet. Wenn die Wischer automatisch angehen, dann bleiben diese meistens eine Zeitlang sichtbar und wenn diese länger nicht benötigt werden, verschwinden diese unter die Motorhaube. Ist das normal so oder hängen die einfach nur.

Sorry wenn die Fragen blöd klingen. Ist mein erster VW. Vorher wars nur nen Renault Megane

2. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Zu 1: zum Glück nicht Wie der GTI und R
    Zu 2:
    Abblendlicht ist immer an beim GTD (wenn du Xenon hast), wovon ich mal ausgehe. Eine Leuchte gibt es dafür nicht.
    Zu 3:
    Passt alles

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. NormanGTD

NormanGTD Guest

Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich erstmal beruhigt, dass alles so passt

Xenon habe ich nicht. Das Tagfahrlicht ist immer an, jedoch nicht das Abblendlicht. Das schaltet sich erst bei Dunkelheit an oder ich per Schalter manuell. Jedoch habe ich erwartet, dass die entsprechende Kontrollleuchte grün leuchtet, falls es dazu überhaupt eine gibt.

Bei den Nebelscheinwerfern leuchtet beispielsweise die Kontrollleuchte neben dem Lichtschalter, bei der Nebelschlussleuchte leuchtet die Kontrollleuchte im Tachobereich.

4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Das habe ich bei meinem auch vermisst. Ich hatte bei mir auch mal die Lichtautomatik codiert, wie Du sie hast. Nur ich wusste dann auch nie, wann nun das Licht an war... Da hätte ich mir auch eine Leuchte gewünscht. Aber naja, man kann leider nicht alles haben. Aber der GTD ist schon ein guter Schritt in Richtung "alles"

Falls Du das Abbiegelicht jedoch willst, dann kann man es vllt codieren. Beim GTI, GTD und R weiß ich jedoch nicht, ob es funktioniert, da es dort nie vorgesehen war. Ich werde es mal für Dich testen.

Mfg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2010
  5. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Ich habe den Thread mal in die Werkstatt verschoben, da passt es besser.

6. NormanGTD

NormanGTD Guest

Ok, dann scheint das so normal zu sein. Ich wollt auch nur sicher gehen, nicht dass ich ein Auto habe, welches bereits einige Mängel hat. Immerhin fehlte der Flaschenöffner zum Liefertermin.

Ansonsten bin ich super zufrieden und hab auch schon fast die 1.000 Kilometer geschafft

7. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Na das ist ja doof mit dem Öffner. Na dann darfst Ihr ja bald immer mehr treten. Dann macht er noch viel mehr Spaß

Müsstest Dich vllt nur noch im Forum vorstellen und dein GTD vllt auch nochmal präsentieren im passenden Bereich

Mfg

8. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Ich hab nochmal ne Frage wegen dem Regensensor.Der is nur aktiviert wenn man den Wischerschalter auf Intervallstellung hat oder?
    Wenn man auf 0-Stellung is,dann wischt der nicht von allein oder?

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Du musst den Hebel einmal hochmachen. Dann ist der Regensensor an. Dann kannst du mit diesem Stellrad noch die Intensität höher stellen. Wenn du dann den Hebel weiter hochmachst, dann wischt er im Intervall und nicht mehr so, wie es der Regenssensor will.

PS: ich hasse meinen Regensensor... Der Wischt immer dann, wenn er nicht soll und wenn er soll, dann nicht. Scheißding... Ich will mein normales Intervall wieder, wie ich es beim 4er Golf hatte...

Mfg

10. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Aha danke.Den kann man doch bestimmt rauscodieren.Ich brauch den nämlich auch nicht unbedingt.Vor allem weil ich ne Scheibenversiegelung mit Nanoeffekt drauf mach.Da brauch ich wenn dann nur ein langes Intervall.Und wenn dann der Regensensor dauernd den Wischbefehl sendet,das nervt dann.

11. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

ich werde es bei mir morgen mal rauscodieren. Ist nur die Frage, ob ich dann eben die ganz normalen Intervalle nutzen kann (Hebel einmal hoch und dann an dem Verstellhebel die Intensität einstellen) oder ob die Wischer dann gar nicht mehr gehen...

Ich werde Bescheid geben

Mfg

12. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

bei mir merk ich immer wenn die Fussraumbeleuchtung leuchtet das das Abblendlicht leuchtet ... für TFL kannst du dir eine Leuchte programieren, Geht bei mir aber leider net ... Ohne Xenon geht sie angeblich

13. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Das habe ich leider auch schon feststellen müssen... Aber er will ja wissen, wenn das Abblendlicht an ist (und somit sein TFL aus ist). Da bringt Ihm ja die TFL Leuchte nichts ^^

Mfg

14. slg60

slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

15. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Naja wenn er es aber gerne haben will Ich persönlich habe noch nie meine Nebler angehabt... Außer einmal zum Testen im Werk

16. slg60

slg60 Golfumbaufertigsteller
    Member

Ja ist bei mir ähnlich, meine MTecs da drin sind eigentlich überflüssig.
    Sollte auch keine bewertung für andere werden, ich finde es halt nicht gut, das wollteich damit nur sagen!

Diese Seite empfehlen