Fragen zum Kauf

1. Neonium

Neonium Frischling
    Member

Hallo,

bin 25 und fahre im Moment ein Golf 3 Baujahr 92, 60 PS und Pool inkl. Weil Pool im Winter nicht so lustig ist, habe ich mir überlegt neues Auto muss her. Da viel die Wahl auf ein Golf 6 oder ein A3. Schlussendlich hab ich mich dann für den Golf 6 entschieden.

Insgesamt wollte ich nich mehr als 23.000 ausgeben (Auto 20k, Anlage inkl. einbau, Winterreifen). Eigentlich wollte ich ein Gebrauchten (Tageszulassung, Jahreswagen) holen max. 1 Jahr alt und max. 30k runter. Mein Onkel hat mir jetzt gesagt das er an ReImport Wagen ran kommt. Weiss nicht so recht ob ich mir ein Neuwagen holen sollte, da ist der Wertverlust ja schon enorm.

Meine Frage ist eigentlich eine andere die der Ausstattung. Hab jetzt nicht so besondere Vorstellungen was, man wirklich braucht bzw. was nützlich ist.
    Bis jetzt will ich umbedingt die 3 Fenster hinten mit getönten Scheiben haben und Elektrische Fensterheber vorn und hinten. Desweiteren KEIN Schiebedach. Mindestens 90kw, Benziner und Schaltgetriebe.

Ich hätte gern Ledersitze gibts leider nicht so oft . Nur dieses Velur das mag ich nicht.

Was ist jetzt noch wichtig was man wirklich braucht und was zahlt man so an Steuern/Versicherung?

Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2010
  2. Noonian

Noonian Guest

Mein Tipp, probiers doch mal mit Neuwagenvermittlung, z.B. auf autohaus24. Da bekommst du meist mehr Nachlass als beim Reimport und hast ein deutsches Fahrzeug.

3. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Klimaanlage, Regensensor, Parkpieper (mindestens vorne), abklappbarer Beifahrerspiegel und Reifenpannenanzeige ist auch was Schönes!
    Wenn möglich mit Reserverad bestellen.

4. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Also mindestens 90 KW heißt ja schonmal kein Trendline. Bei Comfortline mit 4 Türen und hinten abgedunkelt sind wir laut Konfigurator schonmal bei 22.400 €.

Würde dir zu nem Team-Modell raten weil der Comfortline-Basis ist und noch einige nützliche Features drin hat wie Tempomat, das etwas bessere RCD 310 Radio, Licht und Sicht Paket, die beschriebenen Parkpiepser vorne und hinten und Nebelscheinwerfer. Abgedunkelt ist er hinten ja auch schon. Wären 22.900 €.

Musst wissen ob die Farbe für dich wichtig ist weil alles außer Weiß nen Aufpreis hat. Climatronic ist evtl. ne Überlegung wert aber kein muss. Bei 23.000 € Listenpreis kommt man dann zu nehm schönen Preis.

Würde mir dann das RCD 510 und das Team-Plus Paket nehmen und schon biste bei 22.000 € inkl. Rabatt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2010
  5. Neonium

Neonium Frischling
    Member

Klima ist für mich schon selbstverständlich . Parkpieper naja brauch ich nich wirklich mit 25 kann ich noch gut einparken . Reserverad öhm brauch ich nicht , da kommt eh ne bass box rein. Frag mich wozu man heute noch Resverrad braucht. ADAC abschleppen rad drauf und fertig

Die 20k fürs Auto hat ich ins Augefasst als ich nach Gebrauchtwagen geschaut hatte. Tempomat brauch ich nicht, Radio is mir egal kommt eh anderes rein, aber für eine Anlage hab ich mich noch nicht enschieden. Farbe naja ist mir eigentlich egal, solang es nich schweinchen rosa oder ähnliches ist.

6. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Dann kannste auch die normale Comfortline in Weiß nehmen. Aber beim größeren Radio sind wenigstens schon die hinteren Lautsprecher mit Kabeln versorgt. Sonst musste die selber ziehen.

Es wollte dir ja keine abstreiten das du einparken kannst aber es ist nen gewisses Maß an zusätzlicher Sicherheit und Komfort. Außerdem bist du jetzt 25 aber du fährst das Auto ja mehr wie 2 Jahre schätze ich mal. Immer an die Zukunft denken was man später gerne mal im Auto haben möchte.

7. Neonium

Neonium Frischling
    Member

Also ich bin mir halt noch nicht so sicher ob ich ein Reimport oder Neuwagen nehme. Für mich ist das ein Wertverlust allein wenn ich vom Hof fahre hab ich schon gleich 20 % weniger . Darum hat ich nach Gebrauchtwagen geschaut 1 Jahr alt max 30k runter. Da lag ich so bei 17k bis 21k.

Wegen Radio das mach ich nicht selber. Das hab ich beim Golf3 schon selber gemacht. Was hat mir das eingebracht ein Pool, wo ich immer noch nich weiss wo das Wasser auf einmal herkommt. Mein Onkel hat natürlich gesagt kommt durch die Tür, weil ich dort die Folie abgemacht hatte. Statt der Folie hab ich dort Dämmmatten geklebt. Nur dort wo der Lautsprecher war konnte das wasser reinlaufen oder halt unten durch die Gummis. War aber immer alles trocken. Jetzt hat man mir den wagen ausgesaugt, und meine Dämmmatten abgerissen und ein Müllbeutel von meinem Arbeitgeber vorgeklebt und Wasser hab ich wieder drine. Darum hab ich gesagt fickt euch alle, ich kauf mir neues. Hatte eigentlich vor noch 2 jahre fahren dann ein Golf zu kaufen.

Das mir klar, das ich noch gut einparken kann. Sollte eigentlich auch noch mit 40 gut einparken können . Wenn ich davon ausgehe das das auto 15 Jahre fahre, wenn es überhaupt solange hält. Bei der Technik von heute.

8. Neonium

Neonium Frischling
    Member

Also ich bin mir halt noch nicht so sicher ob ich ein Reimport oder Neuwagen nehme. Für mich ist das ein Wertverlust allein wenn ich vom Hof fahre hab ich schon gleich 20 % weniger . Darum hat ich nach Gebrauchtwagen geschaut 1 Jahr alt max 30k runter. Da lag ich so bei 17k bis 21k.

Wegen Radio das mach ich nicht selber. Das hab ich beim Golf3 schon selber gemacht. Was hat mir das eingebracht ein Pool, wo ich immer noch nich weiss wo das Wasser auf einmal herkommt. Mein Onkel hat natürlich gesagt kommt durch die Tür, weil ich dort die Folie abgemacht hatte. Statt der Folie hab ich dort Dämmmatten geklebt. Nur dort wo der Lautsprecher war konnte das wasser reinlaufen oder halt unten durch die Gummis. War aber immer alles trocken. Jetzt hat man mir den wagen ausgesaugt, und meine Dämmmatten abgerissen und ein Müllbeutel von meinem Arbeitgeber vorgeklebt und Wasser hab ich wieder drine. Darum hab ich gesagt fickt euch alle, ich kauf mir neues. Hatte eigentlich vor noch 2 jahre fahren dann ein Golf zu kaufen.

Wollte es bei Art & Voice in Hannover machen lassen. Kenn sonst nicht wirklich Firmen die sowas Professionel einbauen.

Das mir klar, das ich noch gut einparken kann. Sollte eigentlich auch noch mit 40 gut einparken können . Wenn ich davon ausgehe das das auto 15 Jahre fahre, wenn es überhaupt solange hält. Bei der Technik von heute.

9. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Wenn Du aber nach vorne nicht mal siehst, wo das Auto anfängt, bzw. aufhört, wirst Du diese Einrichtung schätzen lernen.
    Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Andreas

10. Neonium

Neonium Frischling
    Member

Ja also die meisten autos haben schon park assistent. Das ist das ja, Park Pilot wär doch bisschen übertrieben.

11. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

??? Glaube du verwechselst hier Begriffe.

ParkPilot: Das Piepsen vorne und hinten
    Parkassist: Das Auto parkt für dich ein und du musst nur Gas und Bremse kontrollieren.

Beim Golf gibt es keinen Parkassist ohne Parkpilot.

12. Neonium

Neonium Frischling
    Member

Stimmt hab mich wohl verlesen, obwohl die Namens gebung bei beiden nicht passt.

Also Piepsen reicht mir bzw. würde mir reichen.

13. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Das meinte ich!
    Ist echt hilfreich bei unserem Variant, auch hinten.
    Die Übersicht ist doch stark eingeschränkt.

Schönes Wochenende - Andreas

14. Neonium

Neonium Frischling
    Member

Beim Caddy wär sowas auch nicht schlecht

Diese Seite empfehlen