Moin, ich habe jetzt seit ein paar Wochen meinen 6er und habe keine Freisprechanlage. Diese möchte ich jetzt nachrüsten. Problem ist: Ist ein Leasingfahrzeug und ich fahre den "nur noch" die nächsten 2 Jahre, will deshalb nicht unbedingt viel investieren. Habe wie gesagt ein 6er Team Modell (war unglaublich günstig). Verbaut ist das RCD310 und das MFL - was müsste nachgerüstet werden um mit einem iPhone / Androidhandy per bluetooth freisprechen zu können und was würde das ungefähr kosten? Gibt es eventuell aus Lösungen aus dem Zubehör die für die Zeit zu empfehlen wären (Parrot oder so?)? Danke und Gruß, Cl25.
Ich hab die FISCON + an einem RNS 310 und bin recht glücklich damit. Allerdings kommst Du da auch gut auf etwas über 400€. Kommt halt immer darauf an, wie viel man damit telefoniert. Wenn Du nur mal ab und an Freisprechen möchtest, würde ich so ein Teil zu an die Sonnenblende klippen vorschlagen. Für wenig telefonierer, ist die FISCON zu teuer.
Mhm, hab mir mal seine Seite angeschaut, da dreht sich irgendwie alles um das RNS510, ich hab aber wohl nur ein RCD310 mit MFA und MFL und FSE-Vorbereitung....
Das macht nix der kann das und wenn das nicht gehen sollte dann wird er dir das sagen ! Frag ihn einfach mal. Aber wenn per Email da antwortet er schneller
Die Fiscon kannste nicht codieren. Musst nur in der Verbauliste, StG 76, als verbaut eintragen. Das wars dann schon.
Die Fiscon kannste zwar nicht Codieren, aber die STG im Auto. Die FSE muss doch sicherlich nicht nur in der Verbauliste eingetragen werden, sondern in seinem Fall auch noch im Lenksäulensteuergerät, er hat schließlich MFL!
Im LSStG muss IMHO nur was geändert werden, wenn die FSE Sprachsteuerung unterstützt. Weiss nicht ob die FISCON das unterstützt ???