Moin, mein neuer Golf 6 hat leider keinerlei Freisprechfunktionen, vorhanden ist das RCD 510 Premium 8 und ein Multifunktionslenkrad. Jetzt war ich heute beim freundlichen um mich beraten zu lassen was am besten zum iPhone4s passen würde, dort sagte man das die optimale Lösung die Originale Mobiltelefonvorbereitung Plus mit Sprachsteuerung zur Nachrüstung wäre! Kostenpunkt -> Anlage 282€ -> Einbau ca. 180€ Also zusammen um die 460€ Ist es sonst irgendwo möglich die Anlage günstiger zu bekommen?
Bei eBay kannst du ab und zu eine günstige freisprecheinrichtung schießen! Der Preis, den dir dein freundlicher genannt hat ist allerdings ganz okay! Ansonsten kannst du zB mal nach "Fiscon Basic" Freisprechanlagen googeln...
Habe das Modul gebraucht für 60€ bei eBay bekommen + Kleinigkeiten wie Kab****tz und Mikrofon. Kam auf Gesamtkosten von ca. 150-160 €. Mit ein bisschen Suchen und Glück findest du ein günstiges Modul bei eBay. 60€ sind sehr viel Glück, aber ca. 100€ sind schon realistisch! Leider stieg die Nachfrage nach genau diesen Modulen in letzter Zeit enorm, was die Suche deutlich schwieriger macht. Aber bevor ich 150€ mehr zahle, warte ich lieber und hoff auf ein bisschen Glück bei eBay Vielleicht findest du ja einen User hier im Forum der solche Arbeiten im Raum Bremen durchführt! 180€ Einbau halte ich für deutlich übertrieben! Ist ne Arbeit von ca. 30 min......
du brauchst -Interface mit Teilenummer 3C8 035 730A ODER 5N0 035 730D -Mikrofon (gerade keine Teilenummer zur Hand) -Kab****tz von Kufatec Grüße
Der sagte mir das man in der Werkstatt mit ca. 1,5 Arbeitsstunden rechnen sollte, die 180€ waren auch eher etwas hochgerechnet wäre auch evtl. etwas günstiger meinte mein . Aber wenn so etwas jemand hier aus Bremen gut machen kann könnte er sich gerne bei mir melden!