Golf 6, BJ 03/2012 Hallo zusammen, mein Front Scheibenwischer hat ein Eigenleben. Nach dem Start funktioniert der Scheibenwischer manchmal erst nach ca 2 km Fahrt. Dann aber einwandfrei. Manchmal wischt der Scheibenwischer sofort nach Start und lässt sich auch bei abgezogenem Schlüssel nicht stoppen. Auch diesen Fehler behebt mein Golf ebenfalls nach ein paar km. Dann funktioniert wieder alles. Wenn alles funktioniert, bleibt es dabei. Es kam nur einmal vor, dass der Scheibenwischer erst nicht funtioniert hat, dann aber ununterbrochen gewischt hat Ich habe den Eindruck, dass alles immer erst nach wenigen km richtig funktioniert. Kann mir hier jemand helfen? Die Werkstat kann nur nach dem Fehler suchen, wenn dieser auftritt. Wenn ich zur Werkstatt fahre, ist natürlich kein Fehler mehr feststellbar. Dann eine Frage hierzu. Liegt das an dem Steuerungskabel? an einem Relais? gibts überhaupt eines? Am Schalter am Lenkrad habe ich schon gewackelt ob es an diesem liegt, Auswirkungen habe ich keine festgestellt. Vielen Dank für euere Hilfe!!! Alex
Zwischenstand vom BOSCH Dienst. Ich muss den Golf zum VW Händler bringen. VW kann tiefer in die Software einsehen und den Fehler eventl genauer eingrenzen.