Hay, also ich habe mir ja den CSR Frontansatz sowie den CSR Heckspoiler für meinen Golf 6 gekauft. Die teile sind gerade beim lackierer. jetzt habe ich mal eine Frage. Die Teile werden nicht geclipt, sondern geklebt. Bei den Parts war ein Kleber mit dabei. Jetzt weiß ich aber nicht, ob der auch gut ist, oder ob ihr mir da was besseres empfehlen könnt. Und: Die teile sind ja lackiert, und wenn man auf den lack den kleber macht, hält das doch mit sicherheit nicht.. ist es sinnvoll das an den stellen wieder abzuschleifen? Der Kleber der dabei ist, ist folgender: Marke: Berner Klebe- und Dichtmasse Infos: Schleifbar/überlackierbar. Universell einsetzbar für Metalle, Holz, Kunststoff und Stein. Leicht zu verarbeiten, schwundfrei, geruchsneutral, schnelle Vulkanisation, dauerelastisch. Chemisch weitgehend beständig. Temperaturbeständig von -40°C bis +90°C; kurzfristig bis 120°C. Hervroragene Haftung ohne Primer u.a. auf PUR-RIM, PUR-Hart und Weichschaum, GFK, lackierten blechen, Metallic-Lacken ect. Liebe Grüße
kann mir niemand nen ratschlag geben?? Ich habe jetzt auch noch SIKAFLEX - 221 Und nun wurde mir auf nem Tuningtreffen gesagt ich solle ganz normalen Scheibenkleber nehmen ?!?!?!
Also ich habe meine Sachen mit Elch Pro Kleber geklebt und die halten bombenfest. Ich meine das VW auch Elch empfiehlt. Andere schwören auf Sikaflex, dazu kann ich aber leider nichts sagen, da ich es nicht benutzt habe. Gruß
Ich kann glaube ich nicht mehr zählen, wie oft ich hier schon auf den Elch Kleber verwiesen habe... Wenn jemand meint, man sollte Sikaflex oder nen Scheibenkleber nehmen, der sollte daran denken, das das Teil eventuell irgendwann auch wieder runter muss, idealerweise ohne den Lack zu beschädigen. Leute die sowas empfehlen, denken leider meistens nur in eine Richtung.
ich habe auch mit elch geklebt... wie kriegt man die denn wieder runter? das zeug ist ja bombenfest...
schraub ih ndoch einfach und kleb die wichtigen kanten mit karosserieklebeband fest so hatte ichs beim rieger spoiler gemacht und konnte ihn vorm winter abmachen
Ist halt die Frage ob man es mal wieder abhaben will .... , aber Elch ist wirklich gut und die Farbe muß runter, sicher ist sicher
es gibt hier sicherlich leute die jetzt das auto anschleifen vorm moniteren und hinterher mit spax sichern...
Was für anschleifen? haha hochstens die inneren Stellen deiner Lippe und vom Heckspoiler (also die wo du dranmachen willst und nicht am Auto selbst), da wo der Kleber drauf kommt und du dann an den Wagen ranpappst... dein Dach und deine Schürze einfach sauber machen und entfetten... der Elch Kleber hält sowas von bombenfest , da bracuhst du keine Zweifel haben... Wer zum Teufel verschraubt die ganzen Sachen am Wagen? hahaha muss grad dreckig lachen...sorry Leut hahaha Stell die des einfach wie Lego mit Kleber vor...