Frontansatz, Heckspoiler, Bodykit. Welcher Kleber??

1. Golf6-1989

Golf6-1989 Golfbegeisterter
    Member

Hay,

also ich habe mir ja den CSR Frontansatz sowie den CSR Heckspoiler für meinen Golf 6 gekauft.
    Die teile sind gerade beim lackierer.

jetzt habe ich mal eine Frage.
    Die Teile werden nicht geclipt, sondern geklebt.
    Bei den Parts war ein Kleber mit dabei. Jetzt weiß ich aber nicht, ob der auch gut ist, oder ob ihr mir da was besseres empfehlen könnt.

Und: Die teile sind ja lackiert, und wenn man auf den lack den kleber macht, hält das doch mit sicherheit nicht.. ist es sinnvoll das an den stellen wieder abzuschleifen?

Der Kleber der dabei ist, ist folgender:
    Marke: Berner
    Klebe- und Dichtmasse

Infos:
    Schleifbar/überlackierbar.
    Universell einsetzbar für Metalle, Holz, Kunststoff und Stein.
    Leicht zu verarbeiten, schwundfrei, geruchsneutral, schnelle Vulkanisation, dauerelastisch.
    Chemisch weitgehend beständig. Temperaturbeständig von -40°C bis +90°C; kurzfristig bis 120°C.
    Hervroragene Haftung ohne Primer u.a. auf PUR-RIM, PUR-Hart und Weichschaum, GFK, lackierten blechen, Metallic-Lacken ect.

Liebe Grüße

2. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

der kleber der dabei ist ist schon ganz gut alternativ kann ich dir noch karosseriekleber von würth (in-tuning zubehör für aerodynamikprodukte) oder aber der Elch Pro P1 1K Spoilerkleber Klebstoff für Tuningteile Kleber (z.b. ebay) sind beide recht gut dafür geeignet

3. magnus.

magnus. Golf-Liebhaber
    Member

Der Kleber muss TÜV geprüft sein und sollte locker halten, solange du die Flächen vorher gut reinigst und entfettest.

Diese Seite empfehlen