Servus, Leider hat es mich getroffen was es war weiß ich nicht,auf jedenfall hat es ein schlag gemacht.Jetzt habe ich neben der Umweltplakette ein Riss bzw etwas größere Steinschlag.Ic hweiß nicht ob das Reparierbar ist oder net.Da ich Teilkasko habe ist ja bei Carglass kostenlos möglich den Steinschlag reparieren zu lassen.Aber was is wenn die Scheibe ausgetauscht werden muss??? Wie viel tät es kosten??? Kann man dann so Colorverglasung nehmen sodass ganz oben z.b schwarz ist ??? Grüße Benny
Der Austausch kostet dich(der Versicherung) 633€, Du zahlst aber nur die SB war bei mir 150€.Das mit der Colorverglasung musst du mit denen besprechen, habe ich keine Ahnung.
Also als ich meine scheibe hab wechseln lassen hat das ca. 450 Euro gekostet (für mich 150 SB). Ich hatte sogar eine ganz andere genommen (mit Regensensorvorbereitung). Sollte also kein Problem sein, wenn sich die alte und neue Scheibe unterscheiden. Reparieren darf Carglass nicht im Sichtbereich. ICh bin nicht sicher ob die Stelle der Umweltplakette dazugehört.
Die Steinschlagreparaturen kann normalerweise jeder VW-Händler genauso gut und "kostenfrei" wie Carglass durchführen
Ja der Freundliche nimmt den Wagen aber den ganzen Tag in beschlag,bei carglass hatte ich Ihn nach 3 Stunden wieder.
Wir haben am neuen Plus auch einen Treffer auf der Frontscheibe. Naja, besser die Scheibe als auf die Karosse. Nun ist es so das die Scheibe gewechselt werden muss, weil im Sichtbereich. Das dumme ist, gehe ich zum muss ich 150€ SB berappen, gehe ich zu Wintec nur 75€ weil Partner der DEVK. Ich weis nicht? Weil der Plus keine 2000km auf der Uhr hat und noch neu ist würde ich lieber zum gehen, denn der kennt sich auch rund um den Golf aus. Bei Wintec bin ich mir nicht so sicher. Was meint ihr?
Carglass hat sich nur zu info aus scheiben spezialisiert,aber wo Du hingehst mußt Du selber entscheiden.
Sorry Jungs, ihr kauft euch Auto´s im Wert von 20-30Tsd Euro und diskuiert über ne SB in der Teilkasko von 150€... für 50€ im Jahr mehr habt ihr keine SB und könnt so viele Scheiben tauschen wie ihr wollt...und das schöne es ist egal wo und was sie kosten.....
So leider verfolgt mich das Pech grad (Siehe anderen Theard)... 607€ beim V W mit einbau und Garantie....Meine Scheibe kostet 239€... es gab auch eine für 289€ aber das war was anderes sagten die mir... Aber lieber die Scheibe als das Blech wie schon gesagt wurde So ein rotz
Der Golf 6 hat im Vergleich zum Golf 5 eine geräuschdämmende Frontscheibe, beide haben aber die gleiche Form. Ich geh nicht davon aus, dass Carglass dies bedacht hat und für beide die gleichen Scheiben benutzt. Wenn ich hier falsch liege, darf mich gerne wer berichtigen. Für mich ist dies ein KO-Kriterium (hätte sonst auch schon längst ne Scheibe mit Tönungskeil )
Carglass. Die bestellen die Scheiben extra. Sind speziell für den G6 nach werksangaben gefertigt, so meine Info. Nur auf Anfrage erhältlich... Im GTI Forum hat ein User Sie verbaut...
Na das hört sich ja nicht schlecht an. Wenn's denn auch stimmt, hab ich demnächst ne neue Scheibe. Irgendwer hier, der die Erfahrung aus dem Gti-Forum bestätigen oder widerlegen kann?
Ich war bei Carglass,weil scheibe beschädigt,scheibe war vorrätig,nach 3 Std fertig,Nachricht kam per sms das wagen fertig. Besser geht es doch nicht.
Gerade mal Rechnung hervorgekramt,also: Verbundsicherheitsglas,grün,lärmisolierende Akustik-Beschichtung Reicht dir die Info.