Hi....was meint ihr kommt man so noch durch den TÜV??? möchte nur schonmal wissen was mich in 2 1/2 Jahren erwartet...!!!
Wenn der Prüfer blind ist: JA Ich gkaube nicht, dass Du eine Plakette bekommst. Versuch es einfach. Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn Du einen Radfahrer oder Fussgänger umputzt. Und der Dich verklagt Du hättest ihn sehen müssen.
am Besten Du gehst im Sommer, wenn es warm ist und machst die vorderen Scheiben runter. Dumm nur, wenn se die hoch machen. Aber bei so nem Wetter wie heute machen se das bestimmt nicht freiwillig.
was mir gerade einfällt. Wenn die Polizei Dich so sieht, dann halten die Dich doch mit Sicherheit an. Mutig mutig....
Wenn du Glück hast, brauchst du gar nicht bis dahin zu warten, nämlich dann, wenn die Rennleitung dich vorher erwischt. Denke dann kannst du mit einer Stillegung rechnen. Hier fahren einige Franzosen so rum, ist dort wohl erlaubt. In Punkto Optik ist es jedenfalls top, ein absoluter Hingucker. Welche Gesetzeslücke es dort gibt würde mich allerdings interessieren, dachte bisher alles sichteinschränkende wäre strikt verboten.
Sieht klasse aus, es ist aber verdammt gefährlich was du da machst. Tagsüber ist es ja okay, aber nachts ist es beim Abbiegen eine Lotterie. Du kannst verdammt schnell dadurch einen Fussgänger oder Radfahrer übersehen!!! Deine Versicherung übernimmt bei so einem Unfall mit Personenschaden aufkeinenfall die Kosten. Mach es lieber ab.
Folie ist auch mit einer gesetzteslücke nicht erlaubt da die Feuerwehr sonst keine Möglichkeit die bei einem Unfall zu retten...... Ich glaube jedoch das bedampfen zu 10% erlaubt ist.... wobei die Serienscheiben auch schon eine Tönung haben und man es daher mit dazu zählenmuss
Gackern und nix ausbrüten is schon doof irgendwie. Normal würde ich jetzt noch was fragen, aber ich lass es lieber... Einbruchsicherheitsfolie...hat die Polizei auch...Fällt bei nem alten Benz aus dem ein 80 jähriger steigt bestimmt nicht auf, allerdings wenn da so'n knackiger 20 jähriger aussteigt...
stimmt, folie kann man vergessen. bedampfen eigendlich auch, wenn da nicht die lichtempfindlichkeit der augen wäre also einfach seinen augenarzt davon überzeugen das ich ohne sonnenbrille garnicht vor die tür gehen könnt. muss natürlich alles sehr glaubhaft rübergebracht werden. dann bebommt ihr ein ärztliches attest, mit dem der tüv alles abseknen MUSS!!! sprich wenn ihr euch die rippen brecht oder so bekommt ihr ein attest um ohne gurt zumfahren zu können.
Das garantiert nicht! Dann ist eben nichts mit Autofahren. So einfach ist das. Diesen Sachverhalt möchte ich gerne mal schriftlich nachgewiesen haben Ist auch total unlogisch... Wie GP-Wu sagte: 10% Tönung ist erlaubt. 8% haben schon die Farbverglasungen... Also machen die restlichen 2% auch keinen Sinn. Das kann man sich also schenken Ob das jetzt nun per Folie oder gedampft aufgetragen sein muss, dass weiß ich nicht. Wie immer gilt aber: Wenn Du einen TÜV findest, der es Dir einträgt, dann ist es erstmal OK. Du hast deine Arbeit gemacht. Wenn Du angehalten wirst, dann lassen Dich die Polizisten nicht weiterfahren und es geht vor Gericht. Du bekommst Recht, weil Du es hast "legal" eintragen lassen, aber musst die Folie entfernen und der TÜV Mensch wird dann wohl ein Problem haben, da die Eintragung NICHTS an der Illegalität ändert. Mfg
Dann kannste ja auch während der Fahrt ne Sonnenbrille aufsetzen....Und davon abgesehen, nur weil die Seitenscheiben dunkel sind, ist die Frontscheibe immer noch hell. Wie oben schon steht, dann is halt nix mehr mit Auto fahren. Am Besten wäre, nen Ami heiraten, Auto ummelden und alles ist gut.
Wer nen Ami heiratet, der fährt aber keinen Golf mehr Dann gibts billig ne tolle Ami Kiste, damit man dann noch genug Geld für den Super+ hat
Das stimmt so nicht ganz.... Eingetragen heißt nicht Sorgenfrei.... eine andere TÜV-Stelle kann begründete Fehleintragungen wiederrufen.....
haha, das ist geil. Bekommst gleich ein Attest dass Du Deinen Job nicht mehr ausüben kannst. Und den Führerschein kannst Du auch gleich da lassen.
so nun nochma ne frage wieviel prozent sind die scheiben von werk aus getönt!? wäre mal interessant zu wissen...!? und wieso darf ich meine 3 hinteren scheiben tönen und die vorderen nicht eig. unlogisch...!!!
geht auch ganz legal wenn man es nicht mit folie macht sondern färben lässt NoLimits - Scheiben tönen ohne Folie! Auch vorne mit TÜV! der TÜV will das nämlich eigentlich nur wegen den folien nicht da diese die sicht einschränken könnten warum die polizei allerdings schlagsichere folie auf die scheiben kleben darf??? bestimmt speziall folie