Frontscheibentönung Fahrer/Beifahrer

1. golfVIweiss

golfVIweiss Hilfebietender
    Member

Hi....was meint ihr kommt man so noch durch den TÜV???
    möchte nur schonmal wissen was mich in 2 1/2 Jahren erwartet...!!!

2. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Wenn der Prüfer blind ist: JA

Ich gkaube nicht, dass Du eine Plakette bekommst.

Versuch es einfach.

Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn Du einen Radfahrer oder Fussgänger umputzt. Und der Dich verklagt Du hättest ihn sehen müssen.

3. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

am Besten Du gehst im Sommer, wenn es warm ist und machst die vorderen Scheiben runter.

Dumm nur, wenn se die hoch machen. Aber bei so nem Wetter wie heute machen se das bestimmt nicht freiwillig.

4. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

was mir gerade einfällt. Wenn die Polizei Dich so sieht, dann halten die Dich doch mit Sicherheit an. Mutig mutig....

5. MircoZmen

MircoZmen Golfumbauinteressierter
    Member

es git ne möglichkeit wie du das sogar eintragen lassen kannst... ist ne kleine gesetzeslücke

6. limpbier

limpbier Golfumbaufertigsteller
    Member

Wenn du Glück hast, brauchst du gar nicht bis dahin zu warten, nämlich dann, wenn die Rennleitung dich vorher erwischt. Denke dann kannst du mit einer Stillegung rechnen. Hier fahren einige Franzosen so rum, ist dort wohl erlaubt. In Punkto Optik ist es jedenfalls top, ein absoluter Hingucker.
    Welche Gesetzeslücke es dort gibt würde mich allerdings interessieren, dachte bisher alles sichteinschränkende wäre strikt verboten.

7. fsvmartin

fsvmartin Guest

Sieht klasse aus, es ist aber verdammt gefährlich was du da machst. Tagsüber ist es ja okay, aber nachts ist es beim Abbiegen eine Lotterie. Du kannst verdammt schnell dadurch einen Fussgänger oder Radfahrer übersehen!!! Deine Versicherung übernimmt bei so einem Unfall mit Personenschaden aufkeinenfall die Kosten. Mach es lieber ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2010
  8. MadMax78

MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

interessiert mich auch mal so am rande. sag mal bitte die lücke an wollen bestimmt viele wissen

9. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Folie ist auch mit einer gesetzteslücke nicht erlaubt da die Feuerwehr sonst keine Möglichkeit die bei einem Unfall zu retten......

Ich glaube jedoch das bedampfen zu 10% erlaubt ist.... wobei die Serienscheiben auch schon eine Tönung haben und man es daher mit dazu zählenmuss

10. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

Gackern und nix ausbrüten is schon doof irgendwie. Normal würde ich jetzt noch was fragen, aber ich lass es lieber...

Einbruchsicherheitsfolie...hat die Polizei auch...Fällt bei nem alten Benz aus dem ein 80 jähriger steigt bestimmt nicht auf, allerdings wenn da so'n knackiger 20 jähriger aussteigt...

11. MircoZmen

MircoZmen Golfumbauinteressierter
    Member

stimmt, folie kann man vergessen. bedampfen eigendlich auch, wenn da nicht die lichtempfindlichkeit der augen wäre
    also einfach seinen augenarzt davon überzeugen das ich ohne sonnenbrille garnicht vor die tür gehen könnt. muss natürlich alles sehr glaubhaft rübergebracht werden. dann bebommt ihr ein ärztliches attest, mit dem der tüv alles abseknen MUSS!!! sprich wenn ihr euch die rippen brecht oder so bekommt ihr ein attest um ohne gurt zumfahren zu können.

12. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Das garantiert nicht! Dann ist eben nichts mit Autofahren. So einfach ist das. Diesen Sachverhalt möchte ich gerne mal schriftlich nachgewiesen haben Ist auch total unlogisch...

Wie GP-Wu sagte: 10% Tönung ist erlaubt. 8% haben schon die Farbverglasungen... Also machen die restlichen 2% auch keinen Sinn. Das kann man sich also schenken Ob das jetzt nun per Folie oder gedampft aufgetragen sein muss, dass weiß ich nicht.

Wie immer gilt aber: Wenn Du einen TÜV findest, der es Dir einträgt, dann ist es erstmal OK. Du hast deine Arbeit gemacht. Wenn Du angehalten wirst, dann lassen Dich die Polizisten nicht weiterfahren und es geht vor Gericht. Du bekommst Recht, weil Du es hast "legal" eintragen lassen, aber musst die Folie entfernen und der TÜV Mensch wird dann wohl ein Problem haben, da die Eintragung NICHTS an der Illegalität ändert.

Mfg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2010
  13. monito

monito Schrauber-Gehilfe
    Member

Dann kannste ja auch während der Fahrt ne Sonnenbrille aufsetzen....Und davon abgesehen, nur weil die Seitenscheiben dunkel sind, ist die Frontscheibe immer noch hell. Wie oben schon steht, dann is halt nix mehr mit Auto fahren.

Am Besten wäre, nen Ami heiraten, Auto ummelden und alles ist gut.

14. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Wer nen Ami heiratet, der fährt aber keinen Golf mehr Dann gibts billig ne tolle Ami Kiste, damit man dann noch genug Geld für den Super+ hat

15. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Das stimmt so nicht ganz.... Eingetragen heißt nicht Sorgenfrei.... eine andere TÜV-Stelle kann begründete Fehleintragungen wiederrufen.....

16. plextator

Member

haha, das ist geil.

Bekommst gleich ein Attest dass Du Deinen Job nicht mehr ausüben kannst. Und den Führerschein kannst Du auch gleich da lassen.

17. golfVIweiss

golfVIweiss Hilfebietender
    Member

so nun nochma ne frage wieviel prozent sind die scheiben von werk aus getönt!? wäre mal interessant zu wissen...!? und wieso darf ich meine 3 hinteren scheiben tönen und die vorderen nicht eig. unlogisch...!!!

18. plextator

Member

Weil "DU" während der fahrt vorne sitzt

19. Heinz

Heinz Akzent-Setzer
    Member

und zweitens weil Du keinen Panzer fährst.

20. SpawnMC

SpawnMC Frischling
    Member

geht auch ganz legal wenn man es nicht mit folie macht sondern färben lässt

NoLimits - Scheiben tönen ohne Folie! Auch vorne mit TÜV!

der TÜV will das nämlich eigentlich nur wegen den folien nicht da diese die sicht einschränken könnten
    warum die polizei allerdings schlagsichere folie auf die scheiben kleben darf???
    bestimmt speziall folie

Diese Seite empfehlen