Hallo wie oben beschrieben hat mein bruder nen halben liter scheibenfrostschutz in den kühler getan ist das schlimm muss ich das gesamte kühlwasser tauschen???
jup muss raus und das entsprechend richtige wieder rein. die eigenschafen von reinigungsmittel gehören nicht in den kühlkreislauf.
Und so wenig wie möglich mit dem Fahrzeug fahren damit sich das Zeug nicht verteilt! Die Eigenschaften sind (je nach Qualität und Hersteller) stark ätzend und können durchaus Schäden verursachen!
Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, das Kühlmittel per Vakuum absaugen lassen. Wenn es stattdessen unten abgelassen wird, verteilt sich der Scheibenreiniger weiter durchs Kühlsystem bis es unten angekommen ist.
Der Kühlerfrostschutz G12 Plus vom VW ist doch Violett und nicht Orange! Das gibt im Kaufland in der Blauen Flasche für 4€ Hab ich bei mir auch noch etwas nachgeleert
Hey danke für die hilfe hab gestern das ganze kühlsystem leer gemacht gespühlt und wieder aufgefüllt. Wie es passiert ist: Mein Bruder hat nen alten astra und mein vater hat gesagt er soll den frostschutz nachfüllen und er hat dann das scheibenzeugs genommen und in den ausgleichsbehälter vom kühler geschüttet.
hat ja nix mit der Automarke zu tun es gibt auch genug blöde Golf Fahrer da hätte Vatern ma mitgehen müssen und sagen kipp das DA rein und niemals HIER