FSE Nachrüsten & Navi Karten Update

1. G6V

G6V Neuer Benutzer

Hallo Golfler,

Wie ihr seht bin ich neu im Forum, allerdings fahre ich schon ein paar Jahre einen Golf 6 Variant Bj. 12/2011 Comfortline 1.2 TSI.

Ich habe mir vor zwei Jahren schon die GRA nachrüsten lassen.
    In meinem Fahrzeug ist ein RNS 310 verbaut leider ohne Media in oder FSE. Die FSE wäre aber ziemlich sinnvoll, wie ich finde. Jetzt hab ich mich natürlich auch schon beim freundlichen darüber informiert allerdings sind mir 400 € einfach zu viel für die FSE Premium also dieses kleine zusätzliche Touchdisplay das auf der Armatur angebracht wird. Da das Radio PHONE taste hat gehe ich davon aus das es auch eine sinnvolle Lösung ohne zusätzliches Touchdisplay oder Ähnliches geben muss .
    ich war lange Zeit auf der Suche und habe nun vor kurzem in der Bucht folgendes Bluetooth Modul gefunden:

http://www.ebay.de/itm/301490341377?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Kann mir jemand sagen ob das etwas taugt und ob das auch funktioniert? Hat das vielleicht jemand hier aus dem Forum verbaut, und kann mir Erfahrungsberichte liefern?
    Reicht es nach dem Einbau wenn du mir der freundliche das ganze codiert? Also ist es dann spiel bereit Spiel fertig?
    Oder gibt es eine alternative die in einem sinnvollen und vertretbaren Preis Leistungsverhältnis steht?

Nun zu meinem zweiten Thema aus der Überschrift: ich würde gern ein Karten Update meines RNS 310 durchführen.
    Ich hab mich da ein bisschen hier durchs Forum und durch das Web gesucht und bin dabei auf ein paar interessante Artikel gestoßen, sehe ich das richtig dass es aktuelle karten nur noch auf SD Karte gibt?
    Und ist es auch richtig dass die Daten von dieser SD Karte nicht auf eine andere SD Karte kopiert werden können? Hintergrund der Frage: ich nutze den SD Karten Slot für Musikwiedergabe. bisher sind die Kartendaten von CD auf SD kopiert worden und zusätzlich befindet sich auch noch Musik auf der Karte.

Falls ich richtig liege, kann mir jemand sagen welches die letzte aktuellste Kartenversion auf CD ist?
    Finde das schon ganz schön hart wenn ich meinen SD Karten Slot zukünftig dann nur noch für Navi oder Musik nutzen kann und nicht mehr für beides gleichzeitig. Schlimm genug dass ein Karten Update genauso viel kostet wie ein mobiles Navi.

Hoffe ich hab mein Thema oder vielmehr meine Themen hier richtig platziert!
    Viele Grüße G6V

Diese Seite empfehlen