Hallo zusammen, ich habe ein RCD310 und kein MFA+, daher sind meine Möglichkeiten begrenzt. Zum Einen gibt es die Kufatec FISCON Freisprecheinrichtung "Basic" Lösung. Diese scheint mir jedoch ein wenig teuer... Nun bin auf die Suche nach den notwendigen Teilen gegangen. Habe nun folgendes: - VW- Skoda interface steuergerät für Telefon Bluetoot Antenne 3C8 035 730 A - Mikrofon: 3b0035711b - entsprechende Kabel von hier Handyvorbeitung Bluetooth Golf 6 Fehlt mir was, oder hättet ihr andere Vorschläge? Ziel ist einfach via Lautsprecher und Mikrofon mit dem iPhone telefonieren zu können. Bin gespannt
bin mir zwar nicht sicher, aber fehlt dir da nicht etwas zum Annehmen der Anrufe? RCD510 wäre dafür z.B. was....sonst kannst du doch gar keine Anrufe annehmen...
Dieses Steuergerät kannst Du vergessen. Für die Premium Variante brauchst Du zwingend mindestens MFA+. Für solche Zwecke, wo weder ein RNS oder RCD510, noch eine MFA+ verbaut ist, würde ich eher zu einer Zubehör FSE von Bury greifen. Die kann Bluetooth Audio und sogar Sprachsteuerung. THB Bury CC9060 in VW Tiguan mit RNS510 und MDA Touch - YouTube
das ist aber wieder nur nen Gerät mit Lautsprecher und Mikro integriert oder? Ich möchte ja am Liebsten die Lautsprecher vom Radio nutzen, sowie ein "echtes" Mikrofon. Die aktuelle Lösung "TomTom iPhone Car Kit" ist nicht für geschäftliche Gespräche geeignet.
habe nun auf der Webseite mal ordentlich die "Infos" gelesen. Anscheinend erfüllt das Bury ja diese Anforderungen mit Lautsprecher und Mikrofon. Nur leider hätte ich dann zwei Geräte rum hängen(Navi muss ja auch noch hin).
Nein, die Bury wird ebenfalls am Radio angeschlossen. Das mitgelieferte Mikro kann man mit etwas Geschick ebenfalls an der Innenleuchte hinter die Blende platzieren. Bury mit VW Logo Volkswagen Zubehör. Touch Phone-Kit Bury als Zubehör, sind aber technisch beides die gleichen. Bury CC 9060 eingebaut in einen VW Phaeton mit Halter und iPhone - YouTube
Es gibt soviele Möglichkeiten... Bury links neben dem Radio auf die Blende kleben, Brodit Halter für die mittlere Luftdüse oder rechts neben das Radio, mit dem mitgeliefertem Halter links auf das Armaturenbrett... usw.
Brodit-Halter habe ich schon fürs iPhone Habe mal die Lösung mit dem kleinen Fach links vom Lenkrad für das Bedienteil gesehen. Da alles über Sprachsteuerung möglich ist, stört es da ja nicht. Verstehe noch nicht ganz den Unterschied zwischen VW und Bury. Bei VW bekomme ich das Gerät ohne "Bury-Aufschrift", dafür aber ohne Lautsprecher Zubehör (z.B. ISO Lautsprecher-Umschaltbox)?
Ja, das Fach ist auch eine Möglichkeit. Den Anrufer würdest Du ja auf dem iPhone sehen. Externer Lautsprecher wird garnicht benötigt!! Die Bury wird am Quadlock-Stecker des Radios am Phone-In angeschlossen. Du wird alles aus den Radio-Lautsprechern des Autos hören. Wie bei der originalen FSE. Das Radio wird Stumm und wechselt auf "Phone". Das Teil von VW ist nur optisch an die VW Navis angepasst. Technisch, wie gesagt, völlig identisch.
das geht aus der Liste auf der VW Zubehörseite nicht hervor, dass es bereits dabei ist. Da steht "nur" - Gerätespezifische Übersicht der benötigten Adapterkabel
Die zwei bräuchtest Du zusätzlich für deinen Golf um diese FSE anzuschliessen. 5Z0 051 434 A Quadlock Volkswagen (mit CAN-Bus) 15,90 € 5Z0 051 434 D Quadlock Phone-In (mit CAN-Bus) 7,90 € Mehr nicht. Das kann Dir auch der Teiledienst im Autohaus zusammenstellen.
Hi es gibt Pakete die haben es mit drin wie z.B. die hier auf der Bucht: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Bin auch am überlegen mir so eins ins Auto zu bauen, preislich Super und ein Gerät mehr oder weniger.... Ist mir ehrlich gesagt Schnuppe