Guten Morgen Gemeinde, leider habe ich versäumt bei der Bestellung die Telefonanlage mitzubestellen. Nun, nachdem ich hier mich eingelesen habe und diverse threats über FSE gefunden habe, bin ich genauso schlau wie vorher. Es wird einerseits die Fiscom zum nachrüsten empfohlen, andrseits werden die orginal Bauteile hervorgehoben. Dann das ganze Wirrwar mit den Teilenummern. Meine Frage, gibt es eine Liste mit den einzelenen Teilenummern, die funktionieren ? In der bucht habe ich folgendes Angebot gefunden. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst (Artikelnummer : 170672414260 ) Dies scheint komplett zu sein & recht einfach einzubauen. Klar, mein Radio RCD510 muß dann noch codiert werden. Also, kann ich hier bedenkenlos zuschlagen ? Ja, ich weiß, daß die Ware aus Polen kommt. Na und? (Beruflich mache ich oft Geschäfte mit CZ, PL und H. ) Bitte keine Diskussion über die Herkunft der Ware.
Dann kurz und knapp: Kaufen und Einbauen. Die Taste am MFL von Mute auf Sprachbedienung umcodieren lassen.
Ergo wenn Du bei Ebay schaust kannste noch ne ganze Menge sparen. Falls Du ne Haifischantenne hast, keine Ahnung beim RCD 510 hab das RNS 310, hast Du daran auch einen GPS Anschluss. Ich denke mal vom Empfang besser, und ich find so was immer die beste Lösung. Habe 130 für das Steuergeraet und ich meine 60 fuer das Kabel von kufatec plus 20 für das Mikro bezahlt. Manchmal gibts das Steuergerät auch wesentlich billiger in der Bucht. Gruß Hecket
Siehe hier UHV Premium Golf 5 5n0035730C Steuergerät in Nordrhein-Westfalen - Oberhausen | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen
Viel zu viel für ein uraltes Steuergerät. 20-30Euro Ersparnis, dafür ein "minderwertiges" Steuergerät...
Sorry, aber mein Auto Golf GTD, EZ 09/2010, Modell 2011, werksseitig mit RCD 510 ausgestattet, steht unten in der Garage und hat keine Haifisch-Antenne. Sie Bild und Beleg von der Bestellung! Vermutlich ist dann bei denen, die die Haifischantenne haben, noch ein Zusatzfeature verbaut (z.B. FSE Premium - ich habe nur die normale). RCD 510 hat aber definitiv keine Haifischantenne. Wenn man mal ein wenig nachliest, ergibt sich, dass i.d.R. (ich bin ja kein Techniker) in der Haifischantenne nur die kurzwelligen Sender empfangen werden. Dazu gehört z.B. Mobilfunk, Standheizung und Alarmanlage. Parallel dazu ist dann noch die Scheibenantenne verbaut, mit der der Radioempfang gwährleistet wird. Insofern ist es auch schlüssig, dass das Auto, wenn das RCD 510 OHNE weitere einschlägige Zusatzaustattung geordert wurde, NICHT über die Haifischantenne verfügt. Ist jedoch werksseitig z.B. Alarmanlage, Standheizung oder Handyvorbereitung verbaut, dann ist die Haifischflosse oben drauf. Fazit: RCD 510 hat keine Haifischantenne!