Hi, ich habe einen Golf 6 BJ 10/2009 und möchte die FSE-Plus Nachrüstlösung benutzen. Da ich zu lange rumgetrödelt habe, gibt es den Nachrüstsatz 000051473H nicht mehr. Im VW-Shop wird nur noch die 000051473M gelistet, die als Modellkompabilität A6 2011 voraussetzt. Jetzt ist die Frage: Kann ich diesen neuen Satz genauso verwenden, oder muss ich irgendwo den alten auftreiben? Sonstige Voraussetzungen sind alle erfüllt (MFA+, MFL, RNS310).
Okay, gerade beim nachgefragt. Im System steht: ...H nicht mehr verfügbar, stattdessen ...M nutzen. Ich werd's morgen einbauen und dann berichten, ob's geht.
So, also der Einbau klappte ohne Probleme. Ich kann nur leider frühestens morgen die Codierung vornehmen lassen, daher habe ich das Steuergerät noch nicht angeschlossen. Kabel und Mikrofon sind alle am RNS angeschlossen und verbunden. Das Tolle: Es werden keine Fehler gemeldet. Ich kann also ohne Probleme das Auto bewegen, solange das Steuergerät noch nicht angesteckt ist. Was allerdings eine Frechheit ist: Im Lieferumfang ist das Einrastmodul für das Steuergerät schlicht nicht enthalten. Da werde ich morgen beim mal anfragen, was das Ding kostet (wird wohl wieder ein kleines Vermögen für ein blödes Stück Plastik sein ôo). Ansonsten wird's einfach ohne die Box unter den Beifahrersitz geklettet. Im Übrigen ist die Einbauanleitung aus dem Lieferumfang sehr knapp gehalten (ausführlich nur beim Aus/Ein und Umpinnen der Leitungen), für die komplette Demontage wird auf ein anderes Schriftstück verwiesen.