Moin Moin! Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Golf 6 Bj 2010 Habe MFL, MFA+,RCD 310 und Premium FSE (5N0 035 730 B) ab Werk verbaut. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir Ein RNS 510 oder 310 anzuschaffen und habe dazu ein paar Fragen. Ich lese mich nun schon seit Tagen durch alle möglichen Foren aber finde keine passenden Antworten auf meinen Fall. Alle die ich gefunden habe machen es genau andersrum Funktioniert die FSE mit den Navis Problemlos oder müssen noch Kabel verlegt werden? Kann ich die FSE auch mit dem RNS steuern? Habe eine "Haiflosse" aufm Dach aber hat die auch die GPS Antenne drinnen oder muss ich eine "Maus" benutzen? Muss das RNS noch codiert oder was umprogrammiert werden oder geht "Plug&Play"? Kann ich Navianweisungen dann auch in der MFA sehen? Ich bedanke mich schonmal im vorwege und hoffe auf qualifizierte Antworten!
Hey, Alles funktioniert so wie du es dir wünscht -Nachdem du die Radios getauscht hast musst du sie noch codieren lassen. -GPS Antenne hast du noch nicht...diese kann aber einfach hinter dem Radio verteckt werden das ist kein Problem -eine "Maus" brauchst du somit nicht -Es müssen keine Kabel verlegt werden -Freisprecheinrichtung funktioniert so wie vorher, nur dass du sie jetzt zusätzlich auch per touchscreen bedienen kannst -Navigationshinweise stehen auch in der MFA soweit ich weiß (hab selber kein Navi)....Kompass wird aber zB auf jeden Fall angezeigt! Grüße