Hallo, beim kauf meines neuen Autos Golf plus (05/2013), habe ich übersehen das keine FSE verbaut ist. Ich bin damals davon Ausgegangen das wenn ein Navi eingebaut ist auch eine FSE eingebaut ist. Mein Fehler, aber in meinem alten Golf (Totalschaden) war noch eine FSE Premium verbaut. Jetzt habe ich diese in neuen eingebaut und sie läuft nicht. Wahrscheinlich weil keine MFA+ vorhanden ist. Wie Bekomme ich die FSE zum laufen? Radio: RNS310 Steuergerät: 5n0 035 730 D Bedieneinheit Innenleuchte: 3C0 035 624C Weißer MFA Danke Stefan
Diese FSE funktioniert nur mit MFA+ und MFL. Du brauchst eine 7P6 035 730 [INDEX] und dein RNS muss über Software 0351 oder neuer verfügen.
Danke für die schnelle Antwort. Mit den FSE muss ich wohl mit jemanden tauschen, aber mein Radio hat die Software 0319 drauf und ist eigentlich ein RNS315. Wo bzw. Wie bekomme ich dieses Update auf Radio? Gruß Stefan
Hallo, Jetzt habe ich ein anderes Steuergerät besorgt und konnte über die Spracherkennung mein Handy verbinden. Beim Radio wird aber nur beim Telefonieren ein kleines Symbol oben links angezeigt wenn man Telefoniert. Beim Betätigen der Telefontaste wird das Radio Stumm geschaltet. Wo liegt der Fehler? Radio: RNS315 Steuergerät: 7P6 035 730 D Bedieneinheit Innenleuchte: 3C0 035 624C Weißer MFA Danke Stefan