fse premium spinnt rum?!

  1. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    1
    hi leute,
    ich wusste nich so ganz wohin damit ... hat ja auch was mit vcds zu tun .. von daher

    ich schildere mal mein problem:
    ich hab mir die fse premium nachrüsten lassen bei aelch. ich bin auch top zufrieden damit, er arbeitet sauber und zuverlässig!
    nur komm ich mit der fse auf keinen grünen zweig .. ich hab nen gtd der 2010 im oktober gebaut wurde mit einem rcd510 und einer mfa plus.

    soweit so gut .... ich habe mir ende 2010 in der VW werkstatt die GRA nachrüsten lassen ... dafür hat die werkstatt das komplette modul mit den blinkerhebeln ausgetauscht (links und rechts) und mir die GRA codiert. ca 1 monat danach hab ich mir die fse einbauen lassen ..

    anfangs funktionierte alles noch wunderbar... was allerdings schon von vorne rein war: wenn ichs in der mfa ins telefon menü gehe .. kann ich mit meinem blinkerhebel (pfeiltasten hoch und runter) steuern ... allerdings überspringt er immer einen menü eintrag (wenn ich quasi runter drücke von telefonbuch -> einstellungen dann überspringt er einstellungen und springt direkt auf den nächsten punkt....).. und ich kann auch nur runter drücken und nicht hoch .. so ist es mir z.b. unmöglich eine nummer über die mfa einzugeben oder durchs menü zu steuern ... (bzw den pin einzugeben)..
    dann kam dazu das die fse mein samsung galaxy s zwar immer gekoppelt hatte .. allerdings nach ca 30 sec die verbindung wieder abbrach und neu koppeln war nur möglich nachem motor aus machen und wieder an ... dann konnte ich aufeinmal den pin der simkarte nur noch über die mfa eingeben und nichtmehr über den touchscreen meines radios (was unmöglich ist durch das überspringen in der mfa) .... hatte zwischenzeitlich auch ein neues modul bekommen weil der vedacht nahe lag das es am fse modul liegen müsste ... abbbbbber ... neues modul=selbes spiel.... genau das selbe ich hab z.b. mein galaxy s versucht zu koppeln und da konnte ich aufeinmal wieder den pin über das radio eingeben .. 2 min später mit meinem nokia 2700classic ... da gings schon wieder nicht .... ich verzweifel langsam ... wodran kann das liegen? vielleicht hat ja irgendjemand ähnliches erlebt ...

    p.s. eben gings aufeinmal wieder einwandfrei .. ca ne stunde davor wieder nicht ....
     


    #1
  2. Amazonas

    Amazonas Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.560
    Danksagungen:
    33
    Dann frage doch mal den aelch. Der wird Dir da bestimmt weiter helfen können.
     
    #2
  3. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    1
    ja da bin ich vielleicht auch schon drauf gekommen .. ^^ der punkt is nur das aelch sowas auch noch nicht hatte und ich ja in kontakt mit ihm stehe ... ich brauche die fse aber beruflich und wollte wissen ob vill andere eine lösung wissen oder sowas schonmal hatten
     
    #3
  4. Mangas

    Mangas Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    10. Aug. 2010
    Beiträge:
    783
    Danksagungen:
    0
    Kein MFL verbaut???

    dachte man braucht das multilenkrad für die pre fse?
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2011
  5. TSI

    TSI Guest

    lösche mal alle Telefonprofile in der MFA+ raus und koppel NUR dein Nokia Mit dem SGS geht es eh nicht
     


    #5
  6. ex0tic

    ex0tic Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    1
    ne das MFL braucht man dafür nicht

    es ging aber vorher auch mit meinem galaxy s ... wieso jetzt nicht mehr ? ich kann mir nicht vorstellen das es grundlegend mit dem galaxy s nich gehen soll
     
    #6
  7. TSI

    TSI Guest

    Bei mir gehts definitiv nicht...könnte an der Versionsnummer von der FSE liegen...

    Hast mal Profile gelöscht? Gehts nu??
     
    #7
  8. erc83

    erc83 Guest

    #8
  9. Yannick-TSI

    Yannick-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Danksagungen:
    11
    Ich hol den Thread mal wieder hoch, habe gestern die FSE Premium 3C8035730 C nachgerüstet.
    Habe einen Golf 6 Team mit GRA, MFA+ und ohne MFL, beim Umschalten mit dem Wischerhebel werden einträge übersprungen und es geht nur der weg nach unten...
    Gibts hier schon eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal!
     
    #9
  10. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Welches Modelljahr ist der Wagen?
     
    #10
  11. Yannick-TSI

    Yannick-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Danksagungen:
    11
    BJ 10/2010, also MJ 2011
     
    #11
  12. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Das wird am fehlenden MFL liegen. Entweder gegen eine 3C8035730 A tauschen oder MFL nachrüsten.
     
    #12
  13. Yannick-TSI

    Yannick-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Danksagungen:
    11
    was ist denn der Unterschied von C und A?
    Ich dachte mit der A besteht das Prolem auch?

    Bei uns in der Firma haben wir auch aktuellere VW Fahrzeuge, die eine FSE verbaut haben, auch ohne MFL und da funktionert es auch über den Wischerhebel
     
    #13
  14. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Ich hatte damals die A ohne MFL und es hat funktioniert.
     
    #14
  15. Yannick-TSI

    Yannick-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Danksagungen:
    11
    Habe die FSE als Set bei Carsystems gekauft, die haben die A nicht. Naja, dann werd ich es wohl so lassen, die meisten Dinge kann ich ja übers RCD 510 bedienen.
     
    #15
  16. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Liegt vermutlich an deinem 1K0 Steuergerät. Nur eine Vermutung ohne es jetzt geprüft zu haben.
    Fakt ist, alle getesteten hatte ein 5K0 ohne MFL drin und auch Index A lief nicht so wie es sollte. Die Lösung ist ein Umbau auf MFL oder Tausch gegen FSE Plus.
     
    #16
  17. Yannick-TSI

    Yannick-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Danksagungen:
    11
    Dann hab ich wohl die falsche FSE bestellt. Hab die Premium gewählt, da sie 38 € günstiger war als die plus...

    Aber jetzt das ganze wieder ausbauen, hab ich auch keine Lust
     
    #17
  18. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Du brauchst ja nur jemanden, der gerne tauschen möchte.
    Im Übrigen ist ein Umbau auf MFL auch keine schlechte Wahl; insbesondere wegen der Sprachbedienung.
     
    #18
  19. Yannick-TSI

    Yannick-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    29. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Danksagungen:
    11
    Ja das stimmt, falls mal jemand von Plus auf Premium upgraden möchte könnte man tauschen.
    Mufu Umbau wäre schon interessant, vor allem weil ich nicht das ganze Lenkrad tauschen müsste. Muss mich mal einlesen, was man alles benötigt, etc. Ist ja dann doch etwas komplizierter, da mehrere Komponenten beteiligt sind und diese ja auch zusammen passen müssen ;-)
    Sprachbedienung habe ich auch so: Über Google Now mit Hotword Erkennung
     
    #19

Diese Seite empfehlen