FSE Premium

1. Beeecks

Beeecks Neuer Benutzer

Hey,

Ich habe in meinem Golf eine FSE Premium verbaut und diese funkt leider nicht mit meinem iPhone.

Nun habe ich überlegt einfach ein Media In Anschluss ins Handschuhfach zu legen. Natürlich mit den IPhone Lightning Adapter.

Wie ist es beim Media in, kann ich da auch die Musik zB von Spotify abspielen lassen und auch am Radio(RCD510) umschalten? Ich denke mal wenn ich die Musik am Radio umschalten kann, wird es mit dem MFL auch keine Probleme geben.

Und meine 2. Frage wär werden Titelnamen auch angezeigt aufm Radio?

Zur FSE gibt es eine Möglichkeit auch über Media in zu Telefonieren?

Damit die FSE funkt bräuchte ich ein neues Steuergerät für die FSE und dieses ist auch nicht gerade günstig.

Würde mich freuen wenn einer sich damit auskennt und mich bisschen aufklären könnte, denn meine Händler sind leider nur Fachidioten die nur wissen wie man einen Automotor startet

2. n-d

n-d Guest

Imho kann das Media-In nur lokal vorhandene MP3-Dateien abspielen. Also entweder vom USB-Stick oder vom Telefon wenn sie schon da sind. Titelnamen werden hier angezeigt. Telefonieren geht nur über die FSE. Musik abspielen geht dann auch per Blauzahn über die FSE. Allerdings seh ich keine Titelnamen sondern nur "Bluetooth Audio" Steuern über die MFL-Tasten für Titelweiterschaltung geht dann nicht. Da muss ich per Spracheingabe "Musik" und dann "Nächster Titel" "Wiedergabe" usw. Bedienen, wenn ich nicht während der Fahrt am Handy rumfummeln will. Die Technologie ist halt schon betagt, da kann man wohl nix machen, denn letztens saß ich in einem neuen Passat. Dort wurden die Titel im Radio angezeigt und die Weiterschaltung der Wiedergabe über Bluetooth funktionierte dort.
    Ja, ganz schön teuer geworden die Steuergeräte, Ich hab meins über Carsystems.pl noch für 178€ bezogen.

Diese Seite empfehlen