Hallo Leute, ich bin vorhin auf ein Interessantes Angebot gestossen. Die Firma FSW-Exhasut produziert in Kooperation mit Remus Auspuff Komplettanlagen. Hier gibt es auch für den 1.4l 80PS Motor eine Abgasanlage für 389,00€ ab Kat. Hier paar Infos zu den AGA -> FSW EXHAUSTS - Auspuff Komplettanlagen Hier die passende AGA für den 1.4l 80 PS Motor -> http://www.fosab.com/index.php?cat=esd_detail&id=6120 Was haltet Ihr von der Firma und hat jemand schon Erfahrungen mit den Produkten? Liebe Grüße
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Hab die Firma noch nie gehört. Allerdings find ich auf dem Bild sieht die AGA Nicht nach Edelstahl aus! Aber die schreiben ja 100% Edelstahl und Endrohre Verchromt! Und für knapp unter 400€ kann man da wohl nicht soo viel falsch machen für ne Komplett anlage mit 65mm Durchmesser ! Endtopfform ist auch schmaler gehalten.. also teste sie mal bitte
moin ich glaube die produzieren schon einige jahre. haben sich aber glaube lange zeit nur mit opel beschäftigt. bin mir aber nicht ganz sicher......
Ich find die Soundfile auf der Seite eigentlich ganz gut. Der Preis ist für eine ab Kat AGA auch ok wenn ich bedenke das z.B. ein ESD von Supersprint 399€ kostet.
Eben deshalb sagte ich ja das man sich irgendwie gedanken macht eine edelstahlanlage ab kat in 65mm durchmesser auch noch.. und das ganze in edelstahl.. für unter 400€ .. also zuschlagen Aber irgendwie gibt es die anlagen nur für die 80ps motoren
Also bei eBay gibts die Anlage auch nochmal deutlich teurer. Für den 1.4l 80PS Motor braucht man auch noch ein Verbindungsrohr. Ich denke mit etwas Bastlerei kriegt man die an jeden Golf Auf eBay steht: ''passend für: VW Golf 5 1,4l 55/59kW 1,4l FSI 66kW 1,6l 75kW 1,6l FSI 85kW 2,0l FSI 110kW Golf 6 1,4l 59kW Hinweise: - Bei Modellen mit 1,4l 55/59kW -Motoren ist ein Verbindungsrohr zur Montage erforderlich (Aufpreis: 41,-€). Art.Nr: 95600300014 - Bei Modellen mit 1,6l 75kW -Motoren ist ein Verbindungsrohr zur Montage erforderlich (Aufpreis: 41,-€). Art.Nr: 95600300016 - Bei Modellen mit 1,4l FSI 66kW -Motoren ist das Distanzrohr R6 zur Montage erforderlich (Aufpreis: 15,-€). Art.Nr: DR R6 - Bei Modellen mit 1,6l FSI 85kW -Motoren ist das Distanzrohr U zur Montage erforderlich (Aufpreis: 12,-€). Art.Nr: DR U - aus hochwertigem Edelstahl - mit EG-Genehmigung (ABE keine Eintragung notwendig)'' (Artikelnummer: 360252454225) Edit: ''Diese Auspuffanlagen werden im REMUS Werk gefertigt und haben die selbe Qualität denn die ABE und die Einprägung auf der Unterseite sind von REMUS'' Liebe Grüße
Klingt doch echt ganz gut. Und der Preis ist auch richtig gut! Also wäre cool, wenn du sie dir holen würdest ... Ich suche auch noch entweder eine Komplettanlage oder einen ESD. Hatte mich bis her für Supersprint entscheiden aber da kostet der ESD bei eBay schon 599, und en legalen MSD für den 59kW Motor gibts von denen garnicht. Also wenn du es riskieren würdest und das Versuchskaninchen spielen willst, wäre echt cool!
Hallo habe das schonmal in einem anderen Beitrag gefragt aber keine antwort drauf bekommen... Wenn hier schonmal das Thema aufgegriffen wird.. Past der TSI Entschalldämpfer an die "Normalen" 1,4 und 1,6er? Also mein TSI Auspuff sieht optisch genau so aus wie die von dem 1,6er bis auf die Blende??
Hallo, ja ich würde mir den gerne holen aber ich mache mir wegen der Passgenauigkeit nen Kopf. Das ist die einzige ''günstige'' Alternative für den Motor mit zugelassenem MSD. Der ESD von Supersprint sieht zwar gut aus aber der Prei ist eine Frechtheit. Edit: Hab ne gute Seite gefunden wo man für alle Golf VI ESD, Komplettanlagen und andere Auspüffe suchen kann -> http://www.sportauspuff-billiger.de/ Liebe Grüße
Gibt es zu dieser FSW Anlage schon was neues? Hat die schon wer oder hat sie schon einer gesehen oder zumindest das ein oder andere Gerücht gehört???
Also FSW = Fosab Wheels Die Auspuffanlagen sind Remus unter einem anderen namen Für den 1,4 80PS kostet die bei mir 360,00 € Produktinfo: Durch die innovative Bauweise ergibt sich eine Staudruckreduzierung von bis zu 75%, wodurch ein höheres Drehmoment und eine spürbare Mehrleistung erzielt wird. In Verbindung mit 65mm Rohrdurchmesser führt dies zu einem besseren Durchzug und einem deutlich optimierten Ansprechverhalten des Motors. - 65mm Rohrdurchmesser (Gruppe A+) - Kerniger, sonorer Racing Sound - EG-Genehmigung - 100% Edelstahl - Endrohre verchromt - Strömungs- und Abgasgegendruckoptimiert - 3 Jahre Garantie Somit dürften einige Fragen geklärt sein MfG Bruno
Das die Leistung spürbar mehr wird,bezweifle ich. Ich hab damals ne Komplettanlage ab Kat gehabt. Dachte auch wuhaaaaa geht um einiges besser. Aber das liegt allein an dem Sound...und mehr ned. Hat sogar der Chefe der Firma gesagt,das ich den Leistungzuwachs nicht spüren werde,es eine reine Empfindung der Ohren ist.
Den Zuwachs der Leistung bezweifel ich auch. Wenn könnte ich mir vorstellen das die Leistung abnimmt bei den PS Zahlen da der Standart Auspuff ja aufs Fahrzeug optimiert ist.
Ich glaub da auch nicht dran , das ist die standartansage eines jeden Herstellers von Abgasanlagen .Hab euch ja nur mal die Angaben rübergebracht
Nur weil der Hersteller nen Minirohrdurchmesser verbaut heißt es lange nicht das es das non plus ultra der leistungsentfaltung vom motor ist, also bitte vorher erstmal informieren..... bei MEINEM motor (1.8TSI) ist Vorkat,Kat bis zum MSD in 2.5" !!! Danach rediziert sich das .. weiß nicht auf wie viel... ich hab nun auch 2.5" MSD und ESD! und ich habs gemerkt, ist auch logisch...
hi habe seit donnerstag so eine anlage verbaut.passgenauigkeit ist wirklich gut. daseinzige ist,das die endrohre unter der stoßstange lang gehen.sonst super.der sound ist endlich mal wieder so wie ein sport auspuff sein soll, einfach gernig laut.mir nur leider zu laut,bin von ausgegangen das sie so wie andere anlagen sind, flüster leise.
Hey, könntest du ein Bild machen oder noch besser ein Video? Würde den Sound gerne an dem 80PS Motor hören =) Liebe Grüße
hi bild kann ich machen sound mal gucken.er ist ordentlich,mir nur leider zu laut.am besten gar keinen sound. vielleicht ist er zum verkauf.