Hallo, heute kommt hier nach ca. 1 Monat fleißigen mitlesen mein erster Beitrag. Ich hab die SuFu benutzt aber nicht passendes dazu gefunden. Ich lese hier oft im Forum z.B. folgendes - "hat mal einer die TN für ..." - "bitte es ist dringend" - "hat dafür einer einen Preis" Ich würde gerne auch noch etwas in meinen neuen Auto nachrüsten und würde dann einfach zum fahren und sagen ich möchte z.B. eine Fußraumbeleuchtung nachrüsten, was brauche ich dafür und was kostet mich der Spaß. Wenn ich jetzt schon mit der passenden TN-Liste dort auftauche spare ich mir natürlich die Zeit im Laden, die ich für die Recherche im Netz aber verbracht habe. Also wenn ich dass richtig verstanden habe, kann ich die original Teile immer zum gleichen Preis, sowieso nur bei VW bestellen. Worin liegt jetzt der große Vorteil? Bitte nicht hauen, ich habe es einfach nur noch nirgends gefunden und will nicht doof sterben. Danke schon mal im Voraus für eure Info mfg Gilly
Viel Vw Mitarbeiter sind zu Faul oder zu dämlich irgend ein teil rauszusuchen daher ist es oft einfacher gleich mit der TN anzukommen.Dann sind Fehler seitens des VW Mitarbeiters schonmal ausgeschlossen. Zum anderen hat man vielleicht mal einen einfach man könnte ja etwas nachrüsten und fragt mal nach TN und Preis um einzuschätzen ob sich das ganze lohnt und man bereit ist das Geld dafür auch hinzulegen.. Im großen und ganzen hat es keinen Vorteil man kann/sollte auch alles direkt beim Freundlichen erfragen können
Vergesse eines nicht....VW Preise unterscheiden sich auch, es gibt wenige VW Niederlassungen mit VW Preisen Die Verkaufspreise sind teilweise beim anderen VW Händler DOPPELT so teuer!!!
Danke schon mal für die Aufklärung. Ich wohne ja in Berlin, da ist an jeder dritten Ecke ein VW-Händler. Sollte man da also auch bei den Ersatzteilen, bzw. Sonderzubehör mal die Preise vergleichen? Kann man da bei den Zubehörteilen auch mit den Verkäufern handeln? Oder gleich zu einen anderen Händler gehen.
es gibt definitiv unterschieden bei den Preisen der VW Händler Vergleichen wäre mal interessant... Rabatt geben die auch..