Hi, stand vorhin in der Tiefgarage und als ich mich wieder auf den Heimweg machen wollte sprach mein Golf 6 auf meine Funk FB an. Nach einem kurzem Telefonat hab ich das erstemal die Schlosskappe am Griff abgemacht und aufgeschlossen. Hab bei nem bekannten Kfz Mechatroniker mal gefragt und der meinte das das eigentlich nicht passieren darf, habt ihr das auch schon mal gehabt? Gruß Alex
Ne das Problem kenne ich jetzt nicht, aber würde als erstes mal die Batterie von deinem Schlüssel wechseln. Bzw. probiere mal den Ersatzschlüssel aus.
Bei neueren BMW lädt sich der Akku z.B. immer wieder selbst auf, nur durch die Drehung im Zündschloss. Ich dachte immer, so funktioniert das auch bei VW!?
Wenn ne Kran der über Funk oder ähnliche Störungen im ähnlichen MHz Bereich hast, kann das schonmal sein. Hab das mit meinem firmenfahrzeug öfter auf Baustellen
Also die Batterie ist noch recht voll... reagiert im freien Feld noch auf 200 Meter normalerweise. Wie gesagt stand der Wagen in einer Tiefgarage während in der Stadt einkaufen war und dann isses halt passiert. Hatte so ein ähnliches problem bei einem Octavia 2 (bj 05) nur bei dem Fahrzeug ist halt das Schloss am Griff offen. Hätte ich mich ein paar Tage vorher nicht mit nem Kollegen wegen dieser Sache unterhalten dann währ ich nicht auf die Idee gekommen das an der Fahrertür ne Kappe am Griff ist. Irgendwie muss sich die FB ja verstellt haben das der Wagen garnicht mehr drauf reagiert hat.
Hallo, Habe das Problem auch. Manchmal sperrt er nach dem aussteigen nicht ab und manchmal sperrt er nicht auf. Wenn das eingetreten ist habe ich einmal die Zündung eingeschalten und es ging wieder. Das ist auch immer an komplett unterschiedlichen Orten aufgetreten. Einmal war es etwas peinlich als andere leute neben mir waren War deswegen beim Händler und der meinte ich soll den Zweitschlüssel einige Zeit lang benutzen und das habe ich gemacht. In zwei Monaten ist es nicht einmal aufgetreten. Beim anderen Schlüssel alle zwei Wochen. Somit hat der Händler das Problem auf den Schlüssel begrenzt und jetzt bekomm ich auf Garantie einen neuen. Also wenn das auftritt zum Händler fahren und man bekommt eine neue FB auf Garantie.