Moin, hab mich mal ein bisschen durchgegoogelt aber nicht wirklich das gefunden was ich suche .... Habe mir das RCD510 mitbestellt wegen des großen touchscreen und dem sd karten steckplatz ... aber folgende frage stelle ich mir: wofür ist die phone taste am rcd? hätte ich da irgendwas mitbestellen müssen um diese funktion zu nutzen?? wenn ich mir jetzt nen MFL mit bestellen würde hätte ich auf der linken seite auch bedienungstasten fürs telefon.. wären die dann auch ohne funktion falls für die phone taste keine funktion vorhanden ist?
du musst schon die freisprecheinrichtung mitbestellen oder billig nachrüsten hab 279 euro für die komplette nachrüstung der premium fse gezahlt. habs aber selber eingebaut. mfg
ja geil ^^ woher soll man das als normal sterblicher alles wissen? wenn ich jetzt meinen golf bekomme mit rcd510 und MFL hab ich am lenkrad links tasten ohne funktion -.-
Warum ist das billiger???? Bei VW ab werk kostet sie 455 Euronen. Was kostet sie denn zum nachrüsten? Bommel23
Naja so um die 300 Einbau ist auch nicht schwer. aelch hier aus dem Forum macht das in NRW nebenberuflich, falls wer will. Mfg
Das gleiche gilt übrigens auch für den Tempomaten, ist der Klassiker der beim nachrüsten günstiger ist als bei der Werksbestellung (also nicht nur Golf 6) virausgesetzt man kann ide Montage selbst vornehmen
Servus Tempomat hab ich auch nachgerüstet (60 eus) die FSE Premium war schon drin (Jahreswagen..) und die find ich Klasse. Wenn´s eh schon drum geht .. würd gern updaten auf das neue Steuergerät gibts da ne "günstige" Bezugsquelle? hab noch die Alte für nur RSAP Handys @Fredersteller: hier ein Link zur Liste der getesteten Liste aller mit der PFSE getesteten Handys das Problem gabs aber nur bis glaub Juni 2010, das Steuerger#t danach kann mehr als nur das rsap Protokoll mfg Stefan
ganz ohne Funktion ist die Taste ja nicht, schaltet den Radio Lautlos ... hab die neue Premium FSE nachgerüstet und kann sie jetzt komplett übers RCD510 bedienen ...
hier noch ein link mit Beschreibung der premium Premium Freisprecheinrichtung im Golf VI : Seite 37 : Mit der neuen Premium hat man 2 Möglichkeiten zu koppeln: entw...
Hallo! ich habe das RCD 510 in meinem Highline ohne FSE und die Phone Taste ist wie eine Mute Taste also das der Ton gleich aus ist. Nochmaliges drücken dann ist der Ton wieder da. MFG