Fußraumstoff austauschen

1. Krisou

Krisou Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu meinem Golf 6.
    Und zwar wollte ich den Stoff aus dem Fußraum austauschen und wollte euch mal fragen, mit welchem Aufwand das verbunden ist und wie das preislich ausschaut.

Vielen Dank im voraus

2. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Versteh ich nicht ganz was möchtest du denn anstelle des alten rein machen ?

3. Krisou

Krisou Neuer Benutzer

Ich habe dir dazu eine ausführliche PN geschickt ^^

4. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

psssssst, hey

wir wollen das auch wissen.

5. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Also als ich gestern meinen Golf sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass der Stoff doch relativ locker sitzt und schon so Einschnitte hat, wo man an Kabel und Stecker kommen muss. Also ich denke, der Aufwand wird nicht riesen groß sein.

Bei VW würde ich das aber nicht machen! Weil Du nach dem Preis gefragt hast...

6. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Der Aufwand ist sehr groß da sich der Teppich nahezu über die gesamte Fahrgastraum ausbreitet, dazu muß mann sämtliche Sitze, Verkleidungen und Anbauteile ausbauen.....

Die Schlitze sind normal und verträglich..... ganz ohne geht es nicht. zudem befinden die sich normalerweise im nicht sichtbaren Bereich

7. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Kann man den Teppich nicht einfach unter der Verkleidung rausziehen? Ist der da nochmal extra verhakt? Sitze ist klar, aber das geht ja eig. fix.

Mfg

8. Krisou

Krisou Neuer Benutzer

Wäre jetzt auch nochmal meine Frage, also die Vordersitze raus und dann den Stoff unter den Leisten etc rausziehen oder ist das verklebt, gehakt oder ähnliches?

9. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Normalerweise ist der verklipst, zudem ist der auch starr.... beim verlegen des neuen Teppichs müßte man demzufolge auch die Verkleidung ausbauen..... wieso dann nicht gleich zum ausbauen... machts einfacher.... Mittelkonsole muss auf jedenfallraus da der Teppich aus einem Stück besteht

10. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Ich hab mal bei nem Mercedes diesen Teppich getausch,weil da sehr viel Wasser reingekommen ist.Das war nen Haufen Arbeit.Da musste innen das halbe Auto zerlegt werden.Beim Golf wirds nicht recht viel anders sein.

Diese Seite empfehlen