Hallo allen hier! Bei mein Golf 6 BJ 09/09 läuft die Garantie bald ab.Sollte man da vorher was beachten,oder noch in die Wege leiten?1 Jahr hab ich dazu gekauft 2011.
PerfectCar Pro (Anschlussgarantie) nochmal um 1 Jahr verlängern - kann ich nur zu raten! Beachten - die Garantie muss vor Ablaufen der alten Garantie verlängert werden.
Made my day... Ich würde dir auch raten die Garantie zu verlängern. Damit machst du definitiv nichts falsch!
Naja - bin am Ende des dritten Jahres und habe dieses Jahr schon ein neues Lenkgetriebe und neue Zündkerzen bekommen. Aktuell steht mein Golf beim und bekommt einen neuen Turbolader. VW übernimmt zwar aus Kulanz in allen 3 Fällen 100% Material und 70% des Lohns, der Rest geht aber über die PerfectCar Pro Anschlussgarantie. So habe ich neben der Lauferei ansonsten keine Kosten. Und VW hat alleine einen Tag benötigt um herauszubekommen, dass es der Turbo ist. Der Einbau soll auch noch einmal 4-5 Stunden dauern. Da kommt sicher der eine oder andere Euro Lohn hinzu. Fazit - so eine Anschlussgarantie kann sich relativ schnell auszahlen.
Ja, kann! Hab verzichtet im dritten Jahr und nun ~117000km auf der Uhr. Gutes Geld gespart - nichts dran gekommen. Den genauen Betrag weiß ich gar nicht mehr. Irgendwo um die 400€-600€ hätte das gekostet. Dafür kann ich zwei Mal Inspektion machen. Gründe bei mir waren der Sprung über die 100000km, welcher Veränderungen bei den Leistungen bringt und die vorherigen Reparaturen. Wenn alles Mögliche neu gemacht wurde, wird es wohl halten, dachte ich mir und hab Recht behalten. Zum Glück. Kann ... würde, hätte ...
Kommt immer auf die Laufleistung an. Bis 50.000km bekommt man ja das Material ja zu 100% ersetzt. Von 50.000 bis 60.000km gibt es dann nur noch 90%. Die Abstufung geht dann in 10.000-Schritten je 10% weiter. PS: Die Verlängerung für das 4. Jahr hat mich 344,- EURO gekostet.
meiner wird jetzt 2 Jahre alt. Ich habe jetzt nochmal eine Garantieverlängerung für 2 Jahre abgeschlossen. Kostenpunkt knapp 500 Euro auf 24 Monate Ratenzahlung verteilt
Das dürfte noch die "Alte" sein. Es wurde zwischendurch die Grantieverlängerung in ihrem Umfang bearbeitet und erweitert. Erst ab diesem Jahr gilt die neue mit besserem Umfang
Weder alte noch neue Anschlussgarantie von VW hatte eine SB ab 50.000km. @Turbo die neue gab es schon ab 1.1.2011
Dann schau mal bitte in´s Garantieheftchen. Da steht ganz klar, dass der Anteil an den Materialkosten nach Leistung gestaffelt weniger wird.
bei mir nicht, Stichwort Lifetimegarantie, bei der neuen wird u.a. aber auch nach Laufleistung bezahlt, in dieser aber dann bis 100.000km volle Kostenübernahme
Wie gesagt, bei der PerfectCar und PerfectCar Pro Garantieverlängerung ist der Übernahmeanteil des Materials von der Laufleistung abhängig. Diese Lifetimegarantie kenne ich nicht.
Die Garantieverlängerung < Unsere Serviceleistungen < Volkswagen Service < Service & Zubehör das ist die normale offizielle Anschlussgarantie, von der hier sicherlich auch eigentlich die Rede sein sollte