Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr einen Golf VI TSI Highline mit guter Ausstattung (u.a. RNS510) gekauft. Ich habe den Wagen direkt mit einem Jahr Garantieverlängerung bekommen. Wollte die damals direkt um 2-3 Jahre verlängern. Aber der Verkäufer sagte, ich könne mir das aber immer noch bis kurz vor Ablauf der Frist überlegen. Nun ist das Jahr fast herum und habe noch mal angefragt. Zunächst soll der Wagen noch mal durchgecheckt weren und ein Jahr soll noch mal ca. 400 Euro kosten. Das erscheint mir recht hoch ????? Was meint ihr? Man kann zwar nie in die Zukunft schauen ob ein krasser Motorschaden kommen wird oder nicht, Turboladerschaden etc. Aber würde ihr das Geld für das vierte Jahr sparen und es drauf ankommen lassen? Die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering? Ich bin unsicher.... Achja, die Laufleistung beträgt 88.000 km
Ich würde es machen - die 400,- kann man schnell raus haben. Ich bin gerade bei meinem Wagen auch in die Garantieverlängerung gerutscht (1. Jahr nach der Werksgarantie von 2 Jahren) und gerade jetzt musste letzte Woche das Lenkgetriebe getauscht werden. Alleine das Lenkgetriebe selber lag bei ca. 900,- EURO + Kleinteile + Arbeitsaufwand (4+ Stunden). Dank der PerfectCar-Anschlußgarantie musste ich nicht 1nen Euro zahlen - so kann sich das natürlich SOFORT wieder bezahlt machen.
Unbedingt abschließen, nach einem eventuell auftretenden Schaden ärgerst Du Dich zu Tode, wenn Du die Versicherung nicht genommen hast.
Unbedingt abschliessen. Ich hab jetzt ne Rechnung über 1000EUR wegen Steuerkette präsentiert bekommen die ich ohne Anschlussgarantie selbst hätte zahlen müssen.
Ich hab schon ne neue Steuerkette und den ganz neuen Turbolader, der ohne Distanzscheibe auskommt...jetzt überlege ich ernsthaft ob 1 oder 2 Jahre verlängern^^ Evtl. bekomme ich demnächst noch ne neue Zündspule^^
Danke für die Infos: Hätte ich nicht gedacht, dass so viele dazu raten. Dann werde ich das denk ich mal wirklich machen wobei 400 Euro für 1 Jahr schon viel sind. Hatte doch irgendwo mal gelesen, dass man für zwei Jahre gerade mal 350 zahlt. Will der Händler mich da übern Tisch ziehen? Kann ich die nur bei dem Händler abschließen wo die aktuelle Garantie läuft bzw. wo ich den Wagen gekauft habe?
Hallo, so jetzt bin ich schlauer. Ich habe keine Neuwagenanschlussgarantie sondern die Gebrauchtwagengarantie "Perfect Car Pro" und diese kostet mich für das vierte Jahr 337,- Euro plus ein Check des Autos von 99,- Euro., Dieser Check würde entfallen, wenn die letzte Inspektion maximal 1500 km her ist. Da mein Wagen ja 88.000 runter hat (letzte Inspektion bei 66.000 würde ich den Service machen lassen und die Garantie verlängern und die 99 Euro sparen bzw. in die Inspektion stecken. Weiß jemand was die 90.000er so ca. kostet?