Garantie / Service / Garantieverlängerung Hilfe !!!

1. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Hallo zusammen,

zu meiner Frage:

Mein Golf ist ein EU Reimport. EZ ist 08 / 2010.
    Es gab nach dem Kauf einige Probleme und ich wurde auch ein wenig übers Ohr gehauen (dennoch zufrieden)

Als ich zum Garantiefall beim war gleich am Anfang das die Garantie schon läuft und zwar seit dem 25.3.2010

ich dachte es mir schon, da es ein Lagerfahrzeug war. jedoch im Scheckheft ne Stempel ist mit Ende 07/2010.

ok dachte ich dafür hast ihn günstig geschossen. Nach einigen Recherchen und hin und her : Neuwagen ist es nur innerhalb der ersten 6 Monate. Daher wohl der Preis damals.. musste wohl unbedingt weg

Nun habe ich vor um 2 Jahre zuverlängern die Garantie. Da sie ja im März 2012 ausläuft.

Nun ist die Frage: da bei Abholung im August 2010 der Wagen 30.000km oder 720 Tage zeigte wann muss ich zum Serivce um keine Probleme zu bekommen später?

Im März wie es bei VW im Rechner steht, oder 2 Jahre nach EZ?
    nicht das ich die Garantie abschließe im August zum Service fahre und dann die Garantie nicht mehr greift?

Langer Text, aber schonmal Danke an alle die Antworten..

Schönes WE

Mangas

Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2011
  2. erc83

erc83 Guest

Unmittelbar vor Auslieferung wird eine Übergabe-Inspektion durchgeführt. Schau mal ins Serviceheft wann die durchgeführt wurde. Ab diesem Zeitpunkt gelten die 30tkm und 2 Jahre.
    Wenn nichts drin steht, mal bei VW vorbei fahren und in die Reparaturhistorie reinschauen lassen.

3. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Darüber werd ich ja nicht schlau.

Vw sagt laut pc 25.3.2010

Im Heft steht Ende 07/2010

Man sieht aber das das Datum des Abnahme Checks korregiert wurde.
    Daher ja die Frage ab wann muss ich hin?
    Denk mal das was vw im Rechner hat.

Ist zwar erst halbes Jahr später zugelassen aber bei läuft die Zeit ja schon

4. erc83

erc83 Guest

Nachträglich korrigiert??
    Das grenzt ja schon irgendwie an Betrug...

Ich würde nach Wolfsburg persönlich einen Brief schreiben. Denen den Fall schildern, Kopien vom Serviceheft und von der Zulassungsbescheinigung beilegen und im Brief nachfragen wann die Werksgarantie ausläuft. Wenn die Antwort kommt, hat man wenigstens etwas schriftliches in der Hand. Denn mündlich kann man ja viel erzählen.

5. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

ja laut system halt ende mai 2012 soll die enden.

ja das hab ich auch gedacht.

ich erkläre es mir so,

vom werk ausgeliefert, bei dem polnischen vw händler die end abnahme am 25.3.2010 bekommen und dann an einen Reimporthändler verkauft.

da stand der dann bis 08/2010 und musst verkauft werden, da ja nach 6 Monaten kein Neuwagen mehr ist.

und dann haben die das datum korregiert.

ich schreib mal an vw.

habt ihr da ne adresse??

danke schonmal

6. greyhunter

greyhunter Wissbegieriger
    Member

Hmm habe auch bei einem Re-Import Händler gekauft das Auto sollte und muss diesen Monat allerspätestens kommen .
    Der Re Import Händler schickt mir vorab den FZ Brief zum anmelden ich hoffe ich kann daraus über die Fahrgestellnr. das Endabnahme/Übergabeinspektion Datum des Polnischen Händlers feststellen , denn wenn da auch sowas krummes läuft nehm ich den nicht ab .

Diese Seite empfehlen