Hallo, steht mir bei Garantiearbeiten an meinem Golf eigentlich ein Leihwagen zu ?? Darüber gibt es ja die tollsten Aussagen Wie war es bei Euch ?? juppi
Laut meiner Werkstatt nein, hätte ich mir einen Audi kaufen müssen, so sagten sie es mir. Das ist ne tolle sache hätte mich da auch aufregen können
Schon eine echt freche Aussage wie ich finde. Es kommt leider immer auf die Kulanz des Autohauses an, da es nicht vorgeschrieben ist einen kostenlosen Leihwagen zu erhalten.
Meine Antwort währe dann ja, aber dann nicht bei Ihnen...... was ist das für eine Aussage.... Erzähle deinem Kunden das wenn du eine andere Marke gekauft hättest das du dan bevorzugt worden währst.... Mercedes Werkstätte geben dann auch nur ein Leihwagen wenn du ein BMW gekauft hast
Ich war jetzt zweimal wegen Garantiearbeiten in der Werkstattt Der Leihwagen stand schon bereit,ohne das ich überhaupt danach gefragt habe Ist vielleicht eine Art Serviceleistung ?? Werde bei Gelegenheit mal nachfragen juppi
so sieht es aus: solang du deinen wagen noch selbst in die werkstatt bringst, d.h. er noch fahrtüchtig ist hast du KEINEN anspruch auf einen leihwagen auch NICHT wenn du eine MOBILITÄTSGARANTIE hast, sowie ich. wenn du allerdings anrufst und sagst "mein auto quietscht. ich trau mich nicht mehr zu ihnen zu fahren" und sie dich dann holen bzw abschleppen, bekommst du nen leihwagen. meiner war letztens wegen der neuen wapu nen tag dort. meine mum war mit nem anderen auto hinterhergefahren um mich wieder abzuholen. hab dann nochmal mit meinem verkäufer gesprochen und da sind wir auch auf das thema kostenloser leihwagen gekommen. hätte ich ihm vorher bescheid gesagt, hätte ich durch vitamin B einen kostenlosen leihwagen bekommen. ansonsten NICHT! zudem steht es in der macht vom autohaus, wem sie die kiste umsonst geben oder halt nich. ist von haus zu haus verschieden.
Hi, also mein Auto war neulich auch für eine Woche in der Werkstatt wegen Wassereintritt, hab nen Leihwagen auf Mobilitätsgarantie bekommen. Am vergangenen Freitag kam dann doch ne Rechnung für den Leihwagen weil VW die Zahlung abgelehnt hat. Hab bei der Kundenhotline angerufen und die waren dann auch noch echt "pissig" drauf, dann bei der Werkstatt angerufen, die meinten nur, da kann man leider nichts machen.. Echt ne Frechheit find ich, die bauen Scheiße bei der Produktion und liefern ein undichtes Auto aus und dann muss man auch noch für nen Leihwagen Zahlen...
ja er hat wahrscheinlich schon einen Audi aus ihrem Hause gemeint jetzt hab ich noch einen Meister dort bei dem ich noch nicht war, wenn der auch entäuscht, dann war es das natürlich... er wollte mir so nur erklären das bei Audi ein Leihwagen bei Garantiearbeit drin ist, aber VW da nicht mitspielt... Wobei ich mir nicht Vorstellen kann das einer bei nem Phaeton kein kostenlosen Leihwagen bekommt, einer mit nem Audi A3 aber schon. Es wäre nur schön gewesen wenn man mir gleich gesagt hätte, das ich den bezahlen muss. Damit hab ich einfach nicht gerechnet Auto neu kein Monat alt und dann 3 Tage ohne Auto
hatte bis jetzt noch nie für nen Leihwagen zahlen müssen, hatte bis jetzt 3 verschiedene Autohäuser wo ich Autos gekauft habe und nirgends wurde etwas für den Leihwagen verrechnet ... außer natürlich nachtanken ...
kommt auf die Kulanz des Autohauses an,im Normalfall hast Du aber keinen direkten Anspruch drauf, es sei denn Du wirst von den abgeholt...weil das Auto sich keinen meter mehr bewegt...aber auch das ist nicht immer Gewährleistet....sind ja auch kosten, wenn Pech hast sagen die nämlich nehmen sie sich ein Taxi und wir rufen sie dann an wenn der Wagen fertig ist...aber hier in Lübeck gibt es den Hol-und Bringservice...feine Sache...
Mein 6er war Ende letzten Jahres wegen einem Garantiefall (Fehlfunktion DSG) in der Werkstatt. Da ich auf eigener Achse fuhr wollte der mir keinen Leihwagen auf Mobilität geben. Gut hab ich gesagt dann fahr ich jetzt ein paar Kilometer weg und ruf sie dann an das sie mich abschleppen können weil das Getriebe zickt. Daraufhin bekamm ich den Leihwagen. Die Reparatur dauerte eine Woche, und ich musste den Wagen nicht bezahlen. Das fand ich mal einen guten Sevice, wenn auch erst nach ein wenig Druck.