Moin Moin. Meine Garantie endet im September, dann hab ich meine 2 Jahre voll. Allerdings hatte ich in letzter Zeit relativ viele Mängel. War 3-4 mal in der Werkstatt mit meinem Baby. Nun hat auch der Serviceberater von VW mit dem ich eigentlich gut auf einem Level bin mir Persönlich mit gutem Rat dazu geraten meine Garantie zu verlängern. Da sagte ich das ich es eigentlich geplant hatte meinen Motor zu Chippen, da sagte er das der Motor doch eigentlich schon recht gut läuft. Okay man hat nie genug sagta aber ich solle doch lieber über eine Verlängerung nachdenken. Besser so wenn was kaputt geht als das ich meinen Motor nun Chippen lasse. Preise konnte er mir so auf die schnelle leider nicht sagen. Deshalb hier meine Frage an euch: Kann ich meine Garantie ab Sofort verlängern? Und was kostet es in etwa? Und vorallem was ist alles mit inbegriffen? Das selbe wie in der Werksgarantie ?! Hoffentlich könnt Ihr mir das beantworten. Danke schonmal im vorraus. Gruß Basti
Ja Garantieleistung ist die gleich wie vom Werk (die wird ja nur Verlängert). Hab wenn ich mich recht entsinne so 230€ gezahlt und ja kannst absofort verlängern.
Meine letzten Zahlen... Habe am 12.07 für meinen 90kw folgendes Angebot erhalten... Anschlussgarantie für 12 Monate : 202.00 € 24 Monate : 519.00 € 36 Monate : 967.00 € Günstig ist anders .....nur kennen wir ja alle die Preise WENN mal was ist....also besser abschließen würde ich sagen....
ich hoffe es ist ok wenn ich hier den link poste: Golf VI - Preise Garantieverlängerung 2011 : ALL ABOUT ... Das sind die gestaffelten preise für die verlängerung, allerdings sollen die wohl teilweise variieren
Kann man also direkt beim Händler verlängern!?! Frage zu den Jahres KM: Kann ich wenn ich gesamtleistung von 100.000km habe also 25t km im Jahr zb das eine Jahr nur 16t km Fahren und darauf das Jahr dann mehr, oder darf ich die 25tkm nicht überschreiten? Wollt die Versicherung mit 10tkm jahresleistung abschließen.
hey Basti ich werde das auch jetzt dann machen.Ich denk es wird sich auf so ca 500€ belaufen :/..Aber wenn ich dran denk was es kostet wenn mein Turbo hochgeht oder sonst was,man steckt ja nicht drin...hm..dann sind 500€ günstig..
Hab bei meinem Golf gleich die Garantieverlängerung gemacht 15tkm\Jahr 3Jahre 560euro oder so. Somit hab ich 5Jahre meine Ruhe die 500euro sind schnell zusammen wenn was kaputt is(Arbeitszeit is ja meistens das teuerste wenn was putt is)
Weiß jemand, ob es möglich ist die "alte" Garantieverlängerung auf die neue hochzurüsten? Die neue gibts ja erst seit etwa Beginn diesen Jahres. Die alte Garantieverlängerung umfasst etwas weniger als die Werksgarantie (war natürlich dementsprechend sehr viel günstiger...).
Ja und ja. Verlängerung geht bis zwei Jahre nach Erstzulassung und die Gesamtkilometer sind nicht in Jahreskilometer unterteilt. Es gibt nur die Grenze Gesamtkilometer oder Jahre.
Darf man bei der Werksgarantie Teile des Autos ändern (Tuning)? Bei der Gebrauchtwagengarantie Perfect Car bzw. Perfect Car Pro ist das nämlich ausgeschlossen. Würde mich auch stark wundern, wenn die Werksgarantie bestehen bleiben würde trotz Austausch irgendwelcher Teile. Meines Wissens verliert man die Garantie bereits beim Fahrwerkswechsel. Bei Chiptuning sowieso. Lasse mich gerne eines Besseren belehren
Da ich wenig Fahrer bin und jetzt in einem Jahr 7.500 gefahren bin wollte ich die 10tkm Garantie abschliessen. Also 40t gesamt. Somit hätte ich ja schon 2.500 km über oder? Könnte also im ersten Anschluss jahr schon 12.500fahren? Richtig so ? Dank euch
Glaub da hab ich von einer andren Garantie geredet. Eine mit Kilometerbegrenzung pro Jahr ist mir ehrlich gesagt unbekannt. Ich kenne das nur so, dass du z.B. 4 Jahre oder 100TKM fahren darfst und dabei ist egal, wieviele Kilometer du im Jahr zurück legst. Sobald 100TKM oder 4 Jahre erreicht sind, endet die Garantie.
Die Garantie endet sobald das erste Kriterium erreicht ist (egal ob KM oder Jahre zuerst). Garantie bezieht sich auf die orginal ab Werk verbauten Teile die nicht verändert worden sind. Bei mir ist also meine nachträglich eingebaute RNS510 nicht mit drin, genau wie die nachgerüstete DWA+. Wäre ja auch noch schöner wenn ich nen 5 Jahre altes Radio oder ne DWA Tröte aus nem Schrottwagen dann auf Garantie quasi neu bekommen würde. Bei Tuning am Motor ist der Motor dann auch raus und Fahrwerk ist natürlich auch nur das ab Werk verbaute unter Garantie. Im übrigen kann ich die Garantieverlängerung nur empfehlen, bei meinem Passi hats nach 70000km das Getriebe zerlegt (3500€) und bei 109000km den 2.0 TDI PD Motor (9000€). Die Werte in Klammern hätte die Reparatur gekostet ohne ne Versicherung, habe die Rechnungen mit Carlive abgerechnet und die übrig gebliebene Differenz dann bei VW in der Kulanzabteilung eingereicht und dort dann noch etwas von meinem Eigenanteil wiederbekommen. Die jetzige Garantie ist mir daher so lieber, jetzt zahlt VW 5 Jahre bzw. 200000km lang alles, wenn ich die Garantiebedingungen richtig verstanden habe. Habe diese Garantieverlängerung auch gleich in den ersten 4 Wochen nach Neukauf abgeschlossen und damit noch mal 15% gespart. Muß jetzt halt immer zu VW zu den nötigen Servicearbeiten, aber wenn du so ne Montagsbüchse wie meinen Passi mal gehabt hast spart sich der Einsatz locker wieder raus.
Ah ok. Ich dachte, die Garantie wäre immer für das gesamte Auto und nicht für einzelne Teile, sobald man etwas verändert hat (Chip, Fahrwerk, etc.) So macht das natürlich ebenfalls Sinn, hätte ich nur nicht erwartet
Das ist nicht ganz richtig. Ich lasse mir gerade die 7.5x18 "Talladega" Felgen draufmachen und bekomme auch ein Sportfahrwerk (H&R) aus dem Zubehörprogramm. Auf meine Frage hin wegen Garantie, hieß es definitiv, dass es bei Originalteilen und Teilen aus dem Zubehörpaket keine Probleme mit der Garantie gibt. ich werde aber auch dann noch eine Garantieverlängerung machen lassen. .
Hm, ich weiß nicht. Wenn ich eh aus der Garantie raus bin kann ich alles selbst machen, d.h. also das ich die Arbeitsstunden eh nicht bezahle. Bin echt am schmunzeln, ich wette wenn ich sie abschliesse passiert gar nichts. Schließe ich sie nicht ab geht alles in Arsch ! Grml.. Danke schonmal für die vielen Antworten =) Habt mir schonmal sehr weiter geholfen !
Tja, ist immer die Frage, die Garantiekosten im Arsch oder alle anderen Kosten... auf Kulanz hoffen habe ich persönlich schon abgeschminkt. Für unseren 2. Wagen, nen Polo habe ich auch die Anschlussgarantie gekauft, sogar noch fürs 5. Jahr, bisher hat mich die Aktion über 600€ gespart, da Reparaturkosten von bisher über 1000€ angefallen sind und die Garantie mich bisher knapp über 400€ gekostet hat. Für den Golf werde ich das auch machen, bei dem ganzen Spielzeug was der drin hat...
Basti, wenn du es selber machst mußt du immer noch das Material rechnen, gugg in der Firma doch mal nach was der ATM oder das Getriebe kostet. .... wenn du es selber machst und der Cheffe über die Versicherung abrechnet kann sich das vielleicht auch so für dich rechnen .... .... überlege mal was alles keine Verschleißteile sind und was du dabei abbaust oder sowieso in der Hand hast .... Beispiele: Radlager schon bist du an der Achsmanschette die der Marder gen mal nimmt, oder Pyrotechnik im Gurt und das Gurtband wird mit gewechselt, oder Ausrücklager Kupplung und du bist schon an der Kupplungsscheibe, oder Wapu und du hast den Zahnriemen fast in der Hand, oder .... ich denke du kommst aus dem Gewerbe und dir fällt jetzt sicher noch mehr ein.
Basti seh es mal von der Seite..... Es ist halt wie eine Versicherung die dir im Schadensfall alles bezahlt.... Wenn nichts passiert dann kannst du wegen den gut angelegten 500€ oder so jedenfalls die nächsten Jahre wenigstens gut schlafen. Du hast ja wahrscheinlich auch eine Hausrat,Haftpflicht oder Unfallversicherung falls was passieren sollte. Die Garantieverlängerung ist nichts anderes...... Wenn du deinen Motor chippen lassen willst dann bringt es wohl motortechnisch nicht viel...Weil er dann aus der Garantie rausfällt. Da er sowieso schon Mucken macht kann ich dir nur raten lass es mit dem chippen und schliess die Garantie ab..... Wenn was passieren sollte...dann ärgerst du dir die Krätze.... Gruß Bommel23
Hey Bommel und Co. Also Chippen lassen werde ich meinen wohl vorerst nicht. Aber über die Garantieverlängerung denke ich wirklich skeptisch. Ich denke mal wenn ich jetzt einen Motorschaden haben SOLLTE dann würde das trozdem über VW laufen, kann ja nicht sein das ein Motor bei 50k zerfetzt. So..500€sind aber auch nicht unbedingt wenig. Und wenn ich sie dann nicht benötige, ärgerts mich auch. Eigentlich frag ich mich, wieso sollte was kaputt gehen? Hm.. werde darüber noch nachdenken.. Das Problem ist ich fahre auch nicht gerade wenig.