Garantieverlust beim Alarmanlageneinbau?

1. MK6

MK6 Tuning-Freak
    Member

Servus,
    Ich will mir wie bei meinen Onkel eine Alarmanlage einbauen lassen.Erlischt dann meine Garantie ??? Weil dass ist keine OEM DWA.Es hat halt ein Schloss unterm Lenkrad und man muss mitm Chip über die Versteckte stelle drüberhalten sodass das starten des Fahrzeuges erst moeglich sei.

Was sagt ihr dazu ??? Weil das ist wirklich sicher.Es ist kein Hinterhof Werkstatt oder so.Mein Freundlicher in Sarajevo sagt es auch dass es die beste sei.

2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Meine Glaskugel bzw. Verständnis sagt mir dazu, dass du die Grantie auf die vom Einbau / Umbau betroffenen Komponenten verlierst.
    D.h. die Garantie auf Durchrustung, Fahrwerkskomponenten, etc. verlierst du nicht, jedoch wenn an der Elektronik gebastelt wird auf die davon betroffenen Komponenten.
    Genaueres kann dir jedoch nur jdm. sagen der firm ist in diesem Thema.

PS: Hab mal den Titel etwas modifiziert.

3. Picky the Move

Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

aber die methode mit dem chip über die versteckte stelle ist interessant...

4. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Sollte ein Schaden an der Elektronik eintreten und die nachgerüstete DWA die Ursache dafür sein, wird der Schaden, Lohn wie auch Material, nicht bezahlt -> keine Garantie
    Sollte z.B. ein Radlager defekt sein oder das Getriebe sich in seine Einzelteile zerlegt, kann die DWA niemals die Ursache sein. Denn es besteht kein Zusammenhang zwischen der DWA und dem Schaden -> Garantie

Gleiches gilt auch bei Chiptuning. Nur weil der Motor bzw. das Steuergerät modifiziert ist erlischt nicht sofort die gesamte Garantie. Dieser Humbug wird ziemlich oft in Foren verbreitet.

5. MK6

MK6 Tuning-Freak
    Member

Super danke euch .Ich baue es erstmal doch net ein.Im Winter mache ich dann es mit GPS

Ich mach euch n Video vom Onkels Golf 5 .Er hat das ja

Diese Seite empfehlen