Hallo, ich habe ein Frage und zwar zu den Golf VI Navi, ich habe ein Angebot was ziemlich günstig ist, und das Navi funktioniert komplett einwandfrei etc... Meine Frage ist ja jetzt, falls ich es kaufen sollte... ich werde sowieso dann eine Rechnung von den Typ fordern.., aber das ist nur ein Beweis, dass ich es dann von ihm erworben habe... Aber bei Navi ist es immer so eine Sache dass man es zurückverfolgen kann oder kann ich das Navi anhand der Nummer oder so bei VW anfragen und die können überprüfen obs legal erworben ist oder geklaut ?
Wie günstig ist es denn? Müsste man ja eigentlich über die Seriennummer herausbekommen können - oder?!
naja 450 €.... es sei gebraucht und ja... deswegen frage ich sicherheitshalbe nach, weil normalerweise können ja die Navi's geortet werden oder ?
510 ohne Kartenmaterial.. deswegen seltsam.. ich wollte eigentlich nie ein Navi haben.. aber mich hat man gefragt, ob ich Interesse hätte, für das Geld hört es sich schon verlockend an...
RNS510 für 450,- ... das klingt für mich sehr, sehr suspekt!!! Und ohne Kartenmaterial?! Mehr Hinweise auf "gezockt" kann man ja sicher kaum bekommen.
hm.. ja aber das Kartenmaterial könnte man ja nachrüsten bzw. draufspielen ?? Ich habe echt keine Ahnung was das Navi angeht... Deswegen frage ich ja, ich habe auch keine Lust jetzt i-wie auf Hehlerware oder sonst was...
Gar nichts.. Wenn ich es holen sollte.. dann würde ich es abholen und Bar auf die Hand Code gibts gar nichts.. nur dass was draufsteht bzw. beklebt ist..
Lass dir mal die Teilenummer sowie die Seriennummer geben. 450 Euro ist ja selbst bei der B-Version ein "guter" Tarif und die Seriennummer kannst du ja mal deinen Freundlichen prüfen lassen.
Lass besser die Finger davon - im Zweifelsfall kann dir die Polizei das Gerät ohne Entschädigung entziehen, da du an Diebesgut keine Eigentumsrechte erlangen kannst. Bei dem Preis ohne Kartenmaterial kann definitiv etwas nicht stimmen.
Der Unterschied zwischen der A, B und C Version ? Und wie erkennt man es ? P.S: Aber Kartenmaterial kriegst du ja auch aus dem Internet umsonst her oder ?
Der Unterschied zwischen den Versionen macht meines Wissens nach vielleicht max. 200 EURO aus - die Geräte liegen aber alle zwischen 2.000 - 2.300 EURO neu!!! Und umsonst gibt es nichts - alles andere wäre illegal und da werde ich auch jegliche Diskussion drüber löschen!
Wenn Iphone vorhanden, den Strichcode ausscannnen. (iscan geht zb hervorragend) Dann wird eine andere Nummer wie die "gefräste" raus kommen. 450€ = nie im Leben.
doch 450 € ja, aber wie gesagt... habe mir gerade den Typ angeschaut und der ist schon dafür beliebt deswegen... ich lass das... aber trotzdem danke für eure ratschläge
Hab mein RNS510 auch für 500 bekommen! ... Habe es direkt zur Polizei gebracht, meinen Perso auf den Tisch gelegt und gefragt ob die das auf Diebstahl prüfen können. Sollte das Gerät geklaut worden sein, wird eine Anzeige gegen dich gestellt, die aber ganz sicher nicht gegen dich durchkommt wenn du den Verkäufer nennen kannst und entsprechende Beweise vorliegen... Sollte das Gerät geklaut worden sein, behalten die es natürlich; du kannst dann Schadenersatzansprüche gegen den Verkäufer geltend machen. Ich hatte Glück, mein Gerät war nicht als gestohlen gemeldet, habe auch immer die ausgedrückte Bestätigung dazu im Helmfach. Ob du den Stress riskieren willst ist deine Sache, nur leider ist die Quote ein legales Gerät zu erhalten sehr sehr gering.... Gerade beim 510er
Ein LEGALES Gerät für 500€? Dann ist der Verkäufer blind und blöde. Ich würde aber wetten wenn es der Kollege von Der SoKo Navi in die Hände bekommt, besteht es die "Prüfung" nicht
Um was? Gebrauchte 510er werden für 600-700 gehandelt, da halte ich 500 mit Glück doch realistisch, wenn man bedenkt, dass man das Radio für 1200 neu und mit Rechnung bekommt