Hallo Zusammen, ich werde mir womöglich am Donnerstag einen Golf 6 von privat kaufen. Er ist von März 2009, somit ist also die Herstellergarantie abgelaufen. Gerade eben habe ich gelesen, dass man auch selbst eine GW-Garantie abschließen kann. Hat jemand damit Erfahrung? Wie teuer wird sowas sein ? LG Gobi
Ich hab eine bei VW abgeschlossen 519 Euro. Alles drin. Stoßdämpfer, Polster, Kupplung, Beleuchtung usw.
Ah ok, für 2 Jahre also? Gut, dann ist es natürlich super.. Dachte jetzt für ein Jahr.. Beim Händler würd ja ne GW-Garantie für ein Jahr ca. 300 Euro kosten. Dann sind 519 für 2 Jahre echt gut.. Gabs denn auch die Auswahl für "nur" ein Jahr ein Garantie abzuschließen ?
So ich muss hier nochmal fragen.. Ich hab ihn mir also tatsächlich gekauft .. Da er ja wie gesagt von privat ist und die Herstellergarantie seit März abgelaufen ist, such ich jetzt nach einer Garantie.. Aber scheinbar ist das gar nicht so einfach, da eine gute zu finden. Hab jetzt bei der German Assistence (DEVK) angefragt.. Da ich mein Auto bei der Berechnung auf der HP nicht angezeigt bekommen habe, hab ich denen ne Mail geschrieben. Zurück kam dann "Leider ist es nicht möglich, das von Ihnen genannte Fahrzeug bei uns zu versichern" Naja, kurz geärgert.. Bringt ja dann doch nichts.. Dann bin ich bei der garantie-direkt gelandet.. Die kommt mir aber auch n bisschen komisch vor. Da muss man schon generell pro eingereichter Rechnung 100 Euro selbst zahlen. Und 240 Euro im Jahr ist zwar wenig, aber kann ich dann auch nur wenig verlangen? Klar, bei größeren Schäden wie Getriebe, Motor usw. lohnt es sich eventuell. Jetzt bin ich auch noch weit unter 50.000 km, also werden NOCH 100 % übernommen.. Hm, ich weiß nicht.. Dann hab ich was von der REKOGA gelesen.. Da gibt es drei verschiedene Tarife von 249 Euro bis 398 Euro.. Bei dem teuersten Tarif ist dann auch eigentlich alles wichtige drin: Motor, Schalt- und Automatikgetriebe, Achsgetriebe, Kraftübertragungswellen, Lenkung, Bremsanlage, Kraftstoffanlage, Ladesysteme, Motor- und Getriebeelektrik, Klimaanlage, Kühlsystem und Abgasanlage, Kupplung, Fahrdynamiksysteme, Fahrwerk, Komfortelektrik, Sicherheitssysteme. Gibt es denn sonst niemanden, der so etwas anbietet? Bei VW hab ich schon angerufen. Die machen das nicht. Ist jemand bei einer anderen Versicherung?
Bevor ich jetzt nen neues Thema auf mache schreib ich jetzt einfach mal hier rein: Also Ich hab mein Golf VI privat gekauft,allerdings mit Gebrauchtwagengarantie vom Vorbesitzer welche jetzt auf mich weiter läuft oder besser auf den Golf Jetzt kann ich die Garantie verlängern, diese bietet mir das Autohaus an, wo Ihn der Vorbesitzer gekauft hat. Kosten soll der Spaß 380€ und ich denke beim 1,4 er mit DSG ist das durchaus sinnvoll oder was meint Ihr? aktuell hat er fast 40000 km runter