gebrochener "Metallsteg" im Motorraum - Was ist das?

  1. Dave86

    Dave86 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    26. Dez. 2010
    Beiträge:
    302
    Danksagungen:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe heute beim Auffüllen des Wischwassers gesehen, dass im Motorraunm, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ölfilter, eine Art Metallsteg gebrochen ist.

    Kann mir einer von Euch sagen, was das ist? für mich sieht das so aus, dass es eine Halterung für den unteren Deckel/ Haube ist.

    Viele Grüße.

    Dave

     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Ich denke das es sich bei den "Steg" um eine Art Halter für den Krümmer halten wird. Dieser sollte meiner Ansicht nach die Kraft der Einzelnen Bolzen auf die gesamte breite des Krümmers verteilen. Damit ein gleicher Anpressdruck erreicht wird.
    Das dieser an dieser Stelle nun gebrochen ist, würde mir keine Sorgen machen. Solange keine anderen Auffälligkeiten, wie Undichtigkeiten oder der gleichen Auftreten. Bei der nächsten Rep. wo der Krümmer raus muss, dieses einfach mit tauschen lassen.
    So neben bei, warum sieht die Eine Mutter so neu aus, und die Andere so alt?

    Gruß MOEDDA
     
    #2

Diese Seite empfehlen