Hallo liebe Golf Gemeinde, heute war es so weit, mein liebevoll am 06.10.2010 bestellter G6 Highline sollte bei mir, nach sage und schreibe 8 monatiger Wartezeit, geliefert werden. Ich flux zum Amt zwecks Kurzkennzeichen. Gott sei Dank die Warterei hat ein Ende...denkt man (Frau) ja mal so...Pech gehabt. Die ganze Bestellung ist von vorn bis zum bitteren Ende von meinem Händler nur dödelt worden. Hatte viel Theater mit dem Händer, weil er sich nie zu irgendwelchen Aussagen hinreißen ließ, was den Liefertermin angeht. Er hat nie zurück gerufen und hat immer irgendeine Ausrede warum er mir keine Auskunft geben konnte. Na ja heute sollte es so sein. SOLLTE! Kam der Anruf: Frau ... das Auto hat leider kein Spiegelpaket und die abged. Scheiben fehlen auch. Gut, dass ich auf einer öffendlichen Straße stand. Habe ihm freundlich gesagt, dass er die Karre behalten kann, weil Spiegelpaket nachrüsten ist lt. VW nicht möglich und bestellt ist eben bestellt! Was für ein Stümper! Nun werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten und den Wagen neubestellen...und die Wartezeit beginnt von vorn.... Boa ich geh kaputt. *ich geh in Keller zum Heulen* Gruß Steffi p.s. als ich gerade meine Mails abgerufen habe, war da noch ne Mail, dass ich doch bitte per Blitzüberweisung zahlen sollte, damit der Händer dem Fahrer die Papiere mit geben kann. Ha, ha und nix von da fehlt noch... tz tz tz
Du Arme... Ich glaub ich wär richtig ausgerastet... Was hat er denn dazu gesagt, das er den Wagen behalten kann?
Wieso hab ich sowas geahnt ... Oh man ist das ein Scheiss Und ich dachte man sieht sich demnächst mal mitm Golf Mein Mitgefühl haste ! Christoph
Tja ich habe es leider auch schon geahnt... Ach watt soll er sagen? "Ja ähm" nix von Entschuldigung oder so. Kann er eh behalten, davon krieg ich eh kein Auto. Hatte ich schon gesagt, dass ich ihm vor bestimmt 2 Wochen den Hinweis gegeben hatte, dass da was wohl fehlt...und seine Antwort war: "Das Fahrzeug wird so geliefert, wie sie es bestellt haben" Oh ich bin die Ruhe selbst! *kotz, brech, würg*
Oh mein Gott! Da wartet man so lange und dann kommt so was! Ich hab meinen GTI über einen Freund bestellt,und denke das alles gut gehen wird. Aber meinen zukünftigen Schwiegervater ist ähnliches passiert,er hat sich einen Audi A6 bei nem kleineren Händler bestellt,im Wert von 85000 euro. 3 Monate sagte man ihm,und nach der abgelaufenen Zeit fuhr er vorbei,da sein aktueller Leasing Wagen weg sollte,und dann sagte man ihm "haben wir vergessen zu bestellen". Mein Mitgefühl hast du. Da freut man sich lange auf ein Auto und dann so was. Was sagt denn der Händler dazu das du den Wagen nicht nehmen möchtest? Gruß Matthias
Hat der Händler denn noch was zu sagen???? Datt soll er sich mal wagen, ne Klage hat er schon von Jemand anderen auf dem Tisch, stellt Euch vor, bestellt blue-grafitt (oh wie schreibt man datt) und geliefert toffebraun. Da häng ich mich noch mit dran
Erstmal mein beileid! Das leidige Thema mit den Händlern^^ Aber hab auch schon böse erfahrungen gemacht, uns hatten sie auch mal ein Fahrzeug gebaut, alles Perfekt bis auf die Außenfarbe, er war Silber anstatt Blau. Hatten den dann gefahren bis die uns einen neuen gebaut haben.
Oh mein Gott, was ist denn das für ein Händler??? Da man die Sachen offenbar nicht nachrüsten kann liegt ja ein nicht behebbarer Mangel vor mit allen rechtlichen Konsequenzen. Zur Sicherheit würde ich aber schriftlich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast über einen Anwalt. Und auch ohne würde ich einen Anwalt fragen wieviel das kostet und ggf. diesen beauftragen den Rücktritt zu formulieren. Sicher ist sicher. Sonst kommt der Händler hinterher noch an, wenn sich kein Käufer findet... Dumm wie Brot sind viele aber wenn sie gute Anwälte haben und du dich juristisch nicht abgesichert hast könnte es dennoch blöd laufen. P.S.: Da du auch aus NRW kommst, kannst du mir den Namen des Händlers bitte per PN schicken, nur so zur Info wo man nicht hingeht und niemanden hinschickt.
das kann man ja fast nicht glauben was du da schreibst. was sitzt denn da bitte für ne Pfeife am Schreibtisch bei deinem Händler. Hast du mal mit dem Chef des Hauses gesprochen?? Ich würde mich an deiner Stelle rechtlich beraten lassen inwiefern du dich von dem Kaufvertrag zurücktreten kannst, d.h dass du das Auto bei einem anderen Händler bestellen kannst. Was für eine Lieferzeit hast du denn zu Beginn bestätigt bekommen?? 8 Monate kommen mir schon echt lange vor oder ist das damals normal gewesen?
Blöde Sache, aber werf mal nicht gleich stur den Kopf in den Nacken. Zusammen kommen und sprechen. Da wird sich bestimmt noch etwas machen lassen bevor du den GAU ausrufst. Alles Gute!
golf und vw könnten ja so schön sein...wären da nicht überall diese freundlichen, die keine ahnung haben, unfreundlich sind und dann auch noch unverschämt teuer sind (wir können ihr wischwasser noch auffüllen, kostet nur 18 euro 50!!!...wollt ihr mich verarschen?) drücke dir die daumen, dass sich alles noch zum guten wendet. gruss aus dem pazifik (250 seemeilen vor australien)
Die Pfeife hinterm Tisch ist sogar der Chef! Also was ich in der Zeit so alles über die gehört habe... Aus NRW kommt der nicht, eher so aus Trier (in der Nähe von) Rechtschutz hab ich leider nicht, aber is mir auch egal, jetzt geht es nach dem Motto "Jetzt erst RECHT" und zu der Frage, was als Termin angegeben wurde => Bestellung 06.10.2010; AB v. 02.11.2010: Liefertermin vorraussichtlich: Jannuar/Februar
@Nulpe Von mir gibt´s auch nochmal ein Beileid zu Deinem Problem. Weiß nicht wie es bei deinem Händler gelaufen ist, aber bei mir kam nach ca. 1 Woche eine offizielle Auftragsbestätigung. Falls da die fehlenden Optionen NICHT berücksichtigt waren hast Du wohl eher schlechte Karten, denn spätestens da hätte der Fehler auffallen müssen (und gemeldet werden). Kleiner Tip ein ernster, aber sachlicher Brief nach Wolfsburg bewirkt meistens Wunder. VW hat seine Händler sehr wohl im Griff und keine Angst bei einer solchen Art von Reklamation wirst Du wohl max. 8 Wochen auf den Austauschwagen warten müssen. Also Kopfhoch...
Da muss ich GolfTSI leider recht geben, wenn in der AB diese nicht vermerkt sind hast du leider so gut wie keine Chancen!! Das würde ich auf jeden Fall machen (sofern Punkt 1 nicht zutrifft)
Also sone Händler gehen doch echt garnicht. Hoffentlich findest Du irgendwo einen sofort verfügbaren Golf VI mit Spiegelpaket und dunklen Scheiben, denn nochmal Warten würde ich auch nicht wollen.
Gut ich hol noch ein bißchen weiter aus. Ich habe bei einem nicht Vertragshändler ein EU-Neufahrzeug bestellt. Also denke ich dass ein Brief nach Wolfsburg da wohl nicht helfen wird. Hm und in der AB vom Händler steht "Ausstattung laut Bestellung" von daher konne ich nicht erkennen, dass er nicht bestellt hat. Auch weiß ich nicht, wo der Fehler gemacht wurde, entweder war es mein Händler oder der Händer vom Händer.
Ihr verunsichert mich ja schon und da hab ich noch mal in den AGB's geschaut und da steht: Das zu liefernde Fahrzeug ist im Vordruck verbindliche Bestellung detailliert beschrieben. Durch die Auftragsbestätigung wird die Lieferung des dort beschriebenen Fahrzeuges zugesichert. so und dies ist ja nicht geschehen, sollte ich als kleiner Käufter denn gar keine Rechte haben?
Mein Beileid! Ich hatte mit der Bestellung bis zur Auslieferung auch Probleme mit meinem Autohaus (Vertragshändler, einer der größten im Rhein Neckar Kreis) so dass ich auch meinen Anwalt einen netten Brief schreiben lies an das Autohaus. Er sagte mir klipp und klar, den !!Kaufvertrag!! den du unterschrieben hast ist verbindlich, wenn da drauf steht, Spiegelpaket und co. und dass nicht am Fzg. montiert ist, ist der Vertrag nicht eingehalten, da hat die Auftragsbestätigung rein gar nichts mit zu tun! Du Unterschreibst ja nicht umsonst! Genauso die Lieferzeit, unverbindlich Januar/Februar... die Händler denken mit dem Wort "unverbindlich" können sie die Auslieferung immer weiter nach hinten schieben... dass stimmt auch nicht... dein AH ist 4 mon. über dem "unverbindlichen" Termin drüber... HALLLO?? spätestens dann hätte ich die Sache meinem Anwalt schon übergeben. Die Scheiben dürfen sie nachrüsten! Allerdings wird der Rest bei der Freigabe des Spiegelpakets scheitern... Mein Fazit: Ab zum Anwalt, wenn es ein guter ist schlägt er dir sogar einen Lieferzeitüberbrückungsfahrzeug raus, oder wie oben erwähnt, dass du den Wagen fahren darfst bis dein Fahrzeug da ist wie bestellt. Das Autohaus und du haben einen Vertrag unterschrieben an den sich BEIDE Parteien halten müssen, und du hast nun einmal für ein Spiegelpaket unterschrieben und nichts anderes. Deine Chancen stehen wenn du dich nicht unterbuttern lässt vom Autohaus bei 100% ps: sehr gut dass du gesagt hast dass du das Auto nicht nimmst, vereinfacht die Ganze Sache, da der Händler unter druck steht,z.B verliert er Zinsen, er muss so bald das Fahrzeug angeliefert wird den vollen Kaufpreis an VW zahlen... daher versucht er jetzt an dein Geld zu kommen. LG und viel Erfolg!
Jupp so hab ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Da mein Chef Rechtsanwalt ist, sollte das mit nem anständigem Brief kein Problem sein. Mal sehen was der Händler zu nem Lieferzeitüberbrückungsfahrzeug (schönes Wort) sagt.