Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich ein mahlendes Geräusch beim schalten in den 5 Gang. Es hört sich an wie das Geräusch wenn man versucht zu schalten und den Gang nicht richtig rein bekommt also die Synchroneinrichtung greift. Das Geräusch ist mal lauter mal leiser. Laufleistung beim ersten Mal wahrnehmen war ca. 27000km Habt Ihr schon mal ähnlich Probleme gehabt? Gruß Björn
So habe mein Auto nach über eine Woche wieder. Das Getriebe wurde zerlegt und die Synchroneinrichtung so wie Gang und Schaltrad und die Schaltklaue wurden getauscht. Es war ein Ring aus der Synchroneinrichtung gebrochen
Sehr schön .. freut mich mal zu hören, dass es noch Werkstätten/Mechaniker gibt die wissen was sie tun und bei solchen Fehler auch mal das Getriebe auseinander nehmen. Woanders wäre erstmal die linke Antriebswelle und später die rechte Antriebswelle gewechselt worden ^^. Oder es wäre von vorn herein behauptet worden, dass dies Stand der Technik sei.
Noch einer aus der Gegend. Ich sollte mal von Peine nach Lehrte wechseln, scheinen dort vernünftige Arbeit zu leisten und wurde mir schon von einigen Leuten angeraten.