Tach zusammen, ich stand letztens vor meinem Auto nachdem ich die Lichter gewechselt hatte, und der Motor lief wo ich noch die Motor aufhatte. Ich fand, dass er sich komisch angehört hat und hab das mal gefilmt. Ich konnte leider nich genau orten wo das geräusch herkam deswegen habe ich das handy mal an einige verschiedene Ort gehalten. Sind die Geräusche normal oder ist das z.B.ein Rasseln von der Kette?? Link zum Video: Motor Golf VI 1.4 TSI 90 KW - YouTube Danke schon mal für eure Hilfe
Weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist das Video nicht abspielbar. Er zeigt was von 17 sek. an und dann ist auch schon wieder vorbei.
Oh man, mein Diesel nagelt ja weniger......Normal würde ich jetzt mal auf die Ventile tippen....aber was is schon normal bei VW-Benzinern..... Da gibt es hier Leute die mehr Ahnung davon haben..
Geh auf jeden Fall zum Das hatte ich auch, allerdings beim 1.8TSI. Hab es anfangs nicht für schlimm gehalten. Als ich dann aber eines Tages einen Motorschaden hatte, da die Kette übergesprungen ist, hätte ich früher zum gehen sollen. Tipp: Auf jeden Fall den Ölstand überprüfen.
@Rifleman: Danke schonmal werde ich mal machen Hab im Inet gelesen dass es auch die Krafstoffförderpumpe sein könnte?
Fahr am besten zum Händler bzw. einer VW Werkstatt. Ferndiagnose ist nicht so leicht. Hört sich auf jedenfall nicht gesund an. Gruß
Also bei mir lag es damals am Kettenspanner. Dieser hat nicht mehr richtig gespannt und dadurch war die Kette lockerer bis sie dann schlussendlich übergesprungen ist und zerstört hat. Das Geräusch war bei mir gleich allerding immer nur beim Kaltstart des Motors und auch nur für relativ kurze Zeit. Lass es untersuchen und such dir einen guten aus. Denn auch da gibt es riesige Unterschiede!!!
Das kann ich nur bestätigen. Muss meinen Wagen heute in die Werkstatt bringen. Wollte zum VW Händler hin, wo ich den Wagen gekauft habe. ( schon langjähriger Kunde ). Termin erst in 8 Tagen und Wagen müßte den ganzen Tag dableiben. Leihwagen würde gestellt, kostet aber was. Habe dann bei einer anderen VW Vertragswerkstatt angerufen. Kommen Sie am Montag ( heute )vorbei, Leihwagen wird gestellt und koset NICHTS. Und nu BTT. Also bei y...Tub... gjbt es auch einige Videos, die sich gleich anhören. Aber würde auch lieber zum Freundlichen fahren und das abchecken.
in nem anderen forum meinte einer: "Beim TDI ist dieses Rasseln das Kraftstoffregelventil N276 (Bezeichnung könnte auch falsch sein). Der TSI sollte dies ebenfalls haben, wenn auch ein anderes. Ist somit "normal"."
Hier haben viele schon gesagt das es die Steuerkette oder der Spanner sein kann. Ich kann euch dann berichten was der sagt.
Also der hat gesagt das es von der steuerkette kommt und gewechselt werden muss. Da ich eine Garantie habe übernimmt die den großen Teil der Kosten und den Rest bezahlt VW aus Kulanz.